derAlte 3 Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 (bearbeitet) Schönen Guten Tag zusammen, seit kurzem bricht die Tasksequenz (SCCM Version 2010) mit folgendem Fehler ab, Command line: "OSDBitLocker.exe" /enable /wait:True /mode:TPM /pwd:AD /full:False /crypt:0 /ignoretpm:False Initialized COM Command line for extension .exe is "%1" %* Setcommand line: "OSDBitLocker.exe" /enable /wait:True /mode:TPM /pwd:AD /full:False /crypt:0 /ignoretpm:False FALSE, HRESULT=80070057 (..\main.cpp,256) ProcessCommandLine( argInfo ), HRESULT=80070057 (..\main.cpp,384) Invalid command line argument '/crypt' Microsoft schreibt zu dem Fehler folgendes. Das Boot-Image (2004) sowie das OS Image (20H2) wurden seit Monaten nicht verändert, aus diesem Grund kann ich mir den Fehler nicht erklären. Ohne einer Änderung des Boot-Image kann sich die "OSDBitLocker.exe" nicht verändert haben. Ist jemandem das Problem bekannt? Vielen Dank derAlte bearbeitet 16. März 2021 von derAlte Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Der Fehler ist recht eindeutig... Auch der Fehlercode: E_INVALIDARG Beschäftige Dich mal damit, was für ein OSDBitlocker.exe da aufgerufen wird und welche Parameter es unterstützt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
derAlte 3 Geschrieben 17. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor 10 Stunden schrieb daabm: Der Fehler ist recht eindeutig... Auch der Fehlercode: E_INVALIDARG Beschäftige Dich mal damit, was für ein OSDBitlocker.exe da aufgerufen wird und welche Parameter es unterstützt. Guten Morgen daabm, vielen Dank für Deinen Tipp. Nach dem ich den Beitrag gelesen habe, fand ich den Fehler innerhalb von 30 Minuten . Leider habe ich mich während der Fehlersuche zu sehr in eine Richtung festgebissen. Kurz gesagt, die Sourcen des Clients auf den DPs waren nicht aktuell . Vielen Dank für die Unterstützung und einen schönen Tag wünsche ich Dir. derAlte Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 17. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2021 Immer gern - "Betriebsblindheit" ist auch für mich keine unbekannte Krankheit 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.711 Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 9 Stunden schrieb daabm: Immer gern - "Betriebsblindheit" ist auch für mich keine unbekannte Krankheit Wer sich davon freisprechen kann, möge den ersten Stein werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 18 Minuten schrieb testperson: Wer sich davon freisprechen kann, möge den ersten Stein werfen. Mir ist das noch nie nicht passiert *duck und wech* 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.