LuHe 0 Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Guten Tag Ich habe seit einigen Wochen ein lästiges Problem. Einige Benutzer werden nach jeder Anmeldung gesperrt. Das geht so: - Der Benutzer meldet sich an seinem Gerät an. - Der Benutzer startet die VPN Verbindung - Nach einigen Sekunden kommt die Windows Aufforderung sich erneut anzumelden - Der Benutzer ist jetzt gesperrt und kann sich nicht mehr anmelden. Lösung Sobald die Aufforderung zum Neuanmelden kommt, den Benutzer wieder freischalten , er meldet sich ab und wieder an und alles funktioniert bis zum nächsten Neustart. Nach vielem herum düfteln konnte ich das Problem ein wenig eingrenzen. - Es betrifft Benutzer die sich über die Windows integrierte VPN Verbindung im Firmen Netzwerkanmelden aber nicht wenn sich der gleich Benutzer direkt in der Firma anmeldet - Sofern sich der Benutzer für die Anmeldung mit dem Benutzer der die Verbindung zum NAS(im selben Activ Directory) öffnet unterscheidet erscheint das Problem nicht. - Sobald ein Benutzer aber eine Verbindung zum NAS über seine IP-Adresse (\\192.168.x.x\VerzeichnisABC) herstellt kommt die Fehlermeldung Benutzer / Kennwort falsch - Sobald ein Benutzer aber eine Verbindung zum NAS über seinen Namen (\\NAS\VerzeichnisABC) funkioniert es wieder. Ein nslookup für NAS ergibt übrigens 192.168.x.x und bei 192.168.x.x ergibt das NAS, scheint also zu funktionieren und trotzdem wird für die Dateifreigabe die IP-Ardesse anders als der Name verwendet. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Schau doch mal in die geplanten Aufgaben, da könnte etwas bei oder direkt nach der Anmeldung starten. Auch den Autostart nach Anwendungen absuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Ich würde eher mal in die Anmeldeinformationsverwaltung schauen Und da alles rauswerfen, was mit dem Firmennetzwerk zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LuHe 0 Geschrieben 22. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2021 Der Autostart ist leer, der Rechner ist komplett neu aufgesetzte. Auch die Anmeldeinformationsverwaltung hat noch kein Einträge zum Firmenetzwerk. Da dies auf allen Rechner auftritt die über das VPN verbunden sind. Beim Laptop funktioniert das sobald, der Laptop direkt in der Firma steht und nicht mehr sobald er über VON verbunden ist. Deshalb denke ich das Problem ist eher beim Server oder im Netzwerk zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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