teletubbieland 167 Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Hallo, ich bin gerade dabei einen Exchange 2019 Server zu testen. Im Bereich offentliche Ordner existiert kein Public Folder mit primärer Hirarchie. Über die shell bekomme ich auch genau nix angezeigt. Da der Server frisch ist, sollte man doch einen neuen Public-folder anlegen können, oder ? Auch hierzu bin ich nicht fündig geworden. Weiß jemand Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Hi, hast du denn eine Public Folder Mailbox angelegt: Create a public folder mailbox in Exchange Server | Microsoft Docs Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 18. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 ja, klar. aber es wird immer nur ein Ordner mit sekundärer Hierarchie erzeugt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Refreshe mal die Anzeige. Dann steht dort plötzlich Primär Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 18. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 2 Minuten schrieb tesso: Refreshe mal die Anzeige. Dann steht dort plötzlich Primär schön wär's. Ich bekomme ja über die shell auch nichts angezeigt. Gibt es nicht die Möglichkeit der Kiste mitzuteilen, dass sie dediziert eine primäre mailbox anlegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Das erste publicfolder Postfach ist automatisch das primäre. vor 1 Stunde schrieb teletubbieland: ja, klar. aber es wird immer nur ein Ordner mit sekundärer Hierarchie erzeugt... Ordner oder Mailbox? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 18. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 9 Minuten schrieb tesso: Das erste publicfolder Postfach ist automatisch das primäre. Ordner oder Mailbox? Mailbox, deswegen kann ich ja keine Ordner erstellen. Habe das Gleich in einer Testumgebung gemacht: Da war es so, wie Du gesagt hast: Anzeige aktualisiert - primär... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Hast evtl. die primäre Hierarchie gelöscht? Wobei ich nicht weiß ob das geht. Oder evtl. den User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 18. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Ich kann mich nicht erinnern überhaupt was an den öffentlichen Ordnern gemacht zu haben. Welchen User sollte ich denn gelöscht haben, dem die Public-Folders gehören ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Hast du öffentliche Ordner? So St. kannst du das alles resetten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 18. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Nein, habe ich nicht. Das ist ja genau die Frage: WIE kann ich es resetten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Ist etwas aufwendiger. Ich sitze gerade am Handy. Findest du aber im Netz. Powershell und adsiedit wenn ich mich richtig erinnere. Das könnte passen. Schau mal selbst. https://www.azure365pro.com/how-to-recreate-public-folder-master-hierarchy-in-exchange-2013/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 18. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Danke, schau ich mir an vor 12 Minuten schrieb tesso: Ist etwas aufwendiger. Ich sitze gerade am Handy. Findest du aber im Netz. Powershell und adsiedit wenn ich mich richtig erinnere. Das könnte passen. Schau mal selbst. https://www.azure365pro.com/how-to-recreate-public-folder-master-hierarchy-in-exchange-2013/ War gar nicht so kompliziert - und vor allem hat es funktioniert Danke für Deine Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.