ptarlas 0 Geschrieben 19. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2021 Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Wir haben einen Kunden der einen Exchange Server 2016 auf einem Windows Server Essentials mit Build 15.1.1531.3 (CU10) hat. Wenn wir versuchen ein CU-Update zu machen auf CU11,CU12, CU18 als auch CU19 kommt immer folgende Fehlermeldung im Schritt 16 von 18 : Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); $CommandAppCmd = join-path $env:SystemRoot System32\inetsrv\appcmd.exe; Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "set site /site.name:`"Default Web Site`" /[path='/'].applicationPool:MSExchangeOWAAppPool" -IgnoreExitCode @(183); " ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.TaskException: Fehler bei der Prozessausführung mit Beendigungscode 1168. bei Microsoft.Exchange.Management.Tasks.RunProcessBase.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__91_1() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)". Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Details finden Sie im Protokoll 'ExchangeSetup.log' im Ordner '<SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs'. Hab die Installation des CU-Updates als Administrator gestartet als auch per CMD als \Upgrade leider beides ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar die Lösung was das sein könnte ? Vielen dank im Vorraus. Pana Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2021 Soweit mir bekannt, ist der essentials eh nicht für exchange supported. Ich würde eher an der Stelle ansetzen. https://docs.microsoft.com/de-de/Exchange/plan-and-deploy/system-requirements?view=exchserver-2016&preserve-view=true#supported-operating-systems-for-exchange-2016 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 19. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2021 vor 15 Minuten schrieb werneri: .NET 4.7.1 ist drauf? Wenn Sie ein Update auf CU 18 oder 19 machen wollen, dann brauchen Sie .Net 4.8 Aber ansonsten sehe ich es wie NorbertFE: Das OS ist nicht supportet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ptarlas 0 Geschrieben 19. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2021 Net Framework 4.8 habe ich vorher installiert(beim CU18 und 19) natürlich bevor ich das Update gestartet hatte. Momentan ist Net Framework 4.7.1 drauf. Daran habe ich garnicht gedacht das das nicht unterstützt wird, da alles einwandfrei funktioniert.. hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Etheninex 10 Geschrieben 20. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2021 Falls das ein kompromittierter Server war, prüfe mal im Exchangeverzeichnis im Ordner httpproxy die Rechte auf OWA und ECP Verzeichnis. Bei einer Kompromittierung werden hier oft beim Exchange 2016 Rechte der Ordner geändert und das Upgrade schlägt fehl. Aber wie schon so oft, falls er kompromittiert war lieber DB sichern und Backup zurück spielen oder gleich neu aufsetzen. Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.