darkwing 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo Wie kann ich mit Windows98 / ME auf eine Freigabe auf einem Windows 2k-Rechner zugreifen, die auf User beschränkt ist, die es auf den Win98/ME-Kisten nicht gibt. Ab Windows 2k kann ich mich unter einem anderen Namen verbinden. Wie klappt das unter den Vorgängern? Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende Darkwing Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Soweit ich weiss, muss der User der Rechte für die Freigabe hat auch auf 98/ME-Maschine eingerichtet sein. Also wenn für \\SERVER\FRG1 der User Testuser Zugriffsrechte hat muss er auch mit dem Usernamen auf der 98/ME-Maschine angemeldet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkwing 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Genau das wollte ich vermeiden. Es geht darum, an Rechnern von Usern ein Laufwerk mit Installationsdateien zu verbinden, auf das natrülich nicht die ganze Firma zugreifen soll. Die User sollen keine Rechte auf dieser Freigabe haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Vielleicht kannst Du ja über einen Drittanbieter das Problem lösen. Das Programm NFSPro ist soweit ich weiss ein Client/Server-Programm um Shares im Netzwerk zu verwalten. Leider ist das Programm kostenpflichtig aber eine Testversion kannst Du bei http://www.download.com bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.