networkfre@k 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo Leute, habe folgendes Problem: Bei einem Windows 2000 Client der über eine Fritz! ISDN Karte verfügt funktionierte das Programm Fritz!Fax nicht mehr. Habe daraufhin das komplette Fritz Paket deinstalliert und neu installiert. Jetzt ist der Ordner Netzwerkverbindungen komplett leer! Nicht einmal die LAN verbindung scheint auf obwohl die mit ISDn nichts zu tun hat! ABER Netzwerk funktioniert, und ich kann eine Verbindung im Internet Explorer herstellen diese Verbindung wird mir auch unter extras->internetoptionen->Verbindungen angezeit, jedoch nicht unter den Netzwerkverbindungen. Nach der Einwahl erscheint auch kein Symbol in der Taskleiste??? Will ich im Ordner Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung erstellen tut er es zwar aber nach dem der Assistent geschlossen ist bleibt der Ordner LEER!!! Hatt jemand einen Vorschlag??? DANKE networkfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 hallo, im zusammenhang mit verschwundenen netzwerkverbindungen und deinstallierter isdn-karte könnte es helfen, die dienste "ras-verbindungsverwaltung" und "netzwerkverbindungen" auf automatisch zu setzen. bei winxp hilft anscheinend noch: start/ausführen/cmd regsvr32 netman.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netshell.dll dann reboot vielleicht wirkt's ja auch bei w2k? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
networkfre@k 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Danke was meinst du mit "auf automatisch setzen"??? Ich nehme ja nicht an das du damit DHCP meinst... Wo stelle ich das ein?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
networkfre@k 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Super es funkt! Die beiden Dienste waren auf Startttyp manuell auf auto gesetzt und geht. DANKE!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramazzotti 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 HAllo ich habe auch das Problem, aber wo setzte ich denn die Netzwerkverbinungen "auf automatisch" Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Klick mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann auf Verwalten. In der Computerverwaltung auf Dienste wechseln und da denn Dienst "Netzwerkverbindungen" auf Startart automatisch setzen und neustarten, damit müsste das Problem behoben sein. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi, gehe auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ... oh, war wohl jemand schneller Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramazzotti 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo gr@mlin, ich habe die Befehle ausgeführt und die haben geholfen. Was mir jetzt noch fehlt ist die drahtlose Netzwerkverbindung!! Die wird nicht angezeigt! Wenn jemand darüber hinaus noch Tips und Hinweise hat wie ich XP mit XP über WLAN Router verbinden kann bin ich jedem Hinweis dankbar!!!! Original geschrieben von gr@mlin hallo, im zusammenhang mit verschwundenen netzwerkverbindungen und deinstallierter isdn-karte könnte es helfen, die dienste "ras-verbindungsverwaltung" und "netzwerkverbindungen" auf automatisch zu setzen. bei winxp hilft anscheinend noch: start/ausführen/cmd regsvr32 netman.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netshell.dll dann reboot vielleicht wirkt's ja auch bei w2k? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.