Dirk-HH-83 14 Geschrieben 24. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2021 Hallo, scheinbar gibt es für die Exchange Powershell keine History oder? %AppData%\Microsoft\Windows\PowerShell\PSReadline\ConsoleHost_history.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2021 Start-Transcript reicht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 24. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Dirk-HH-83: scheinbar gibt es für die Exchange Powershell keine History oder? Ich dachte das wäre eine Funktion der "darunterliegenden" "Basis"-PowerShell-Version. Die Exchange-PowerShell ist ja quasi nur ein Modul, welches in die PowerShell des Betriebssystems geladen wird. Auf dem 2019-er Exchange bei meinem Kunden funktioniert das, wenn ich mich nicht irre und wenn Du das meinst, was ich glaube. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 24. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Dirk-HH-83: Hallo, scheinbar gibt es für die Exchange Powershell keine History oder? %AppData%\Microsoft\Windows\PowerShell\PSReadline\ConsoleHost_history.txt Hast Du evtl. Exchange 2010? Da nutzt die Exchange-Shell noch PowerShell 2.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 26. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2021 vorhanden ist win2012 + exchange 2013 cu23 nee - ich wollte in der exchange-powershell prüfen ob "neue freunde" etwas wegen einer neuen Kryptomine im Serverraumkeller erreicht haben, es gibt dafür aktuell keine Indizien https://www.msxfaq.de/exchange/update/hafnium-nachbereitung.htm PowerShell History Wussten sie, dass Powershell eine "History" pflegt? Jeder Befehlt, der in der PowerShell eingegeben wird, landet in diesem Log und mit etwas Glück können Sie hier die Aktionen nachverfolgen. Leider ist das Log nicht "global" sondern pro Benutzer. Sie müssen das richtige Verzeichnis finden. Für Benutzer steht es unter: %AppData%\Microsoft\Windows\PowerShell\PSReadline\ConsoleHost_history.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.