tdizzle 2 Geschrieben 26. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2021 Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen, ich habe mir die 2019 Server Standard Eval heruntergeladen, als Core installiert und wollte diese nun aktivieren. Allerdings bekomme ich bei "DISM /online / Ge-TargetEditions nur Server Datacenter Cor als Zieledition. mit Get-CurrentEdition zeigt er mir aber an dass er richtigerweise die ServerStandardEvalCor installiert hat. Ist das seit neuem so dass man von der StandardEval nur noch auf die Datacenter kommt oder sollte sich der Fehler bei einer Neuinstallation beheben lassen? Danke & Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2021 Auf welche Edition denkst du vom Standard zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tdizzle 2 Geschrieben 26. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2021 also installiert ist standard eval und ich würde gerne auf das normale Standard, also eigentlich nur aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.339 Geschrieben 26. März 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. März 2021 Bei Server 2019 scheinen sich diese Eval-Umwandlungsprobleme wirklich zu häufen. Ich würde daher keine Zeit verschwenden, den Server "einfach" neu installieren und das ganze als teures Lehrgeld im Hinterkopf speichern. Eine nicht aktivierte Vollversion läuft ja eine ganze Weile. Wenn man sich theoretisch vorstellen kann, den jeweiligen Server später produktiv einzusetzen, sollte man keine Eval, sondern von vorn herein eine Vollversion dafür nehmen. Wenn ich mich recht erinnere, darf eine Eval sowieso keine produktiven Workloads ausführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tdizzle 2 Geschrieben 26. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2021 Hab jetzt eine non eval iso installiert, funktiioniert - danke hab in meiner Unwissenheit angenommen man könnte eine WinServer iso runterladen und die dann aktivieren ohne einen Member Account haben zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.