possum72 5 Geschrieben 27. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 Hallo zusammen Nun hat auch mein Provider den Port 25 eingestellt. Habe es versucht, über Port 578 zu leiten, was mir allerdings nicht gelingt. Vorgehensweise wurde wie folgt durchgeführt: New-SendConnector -Name 'Internet: Smarthost' -Internet -AddressSpaces * -SmartHostAuthMechanism BasicAuthRequireTLS -SmartHosts 'mail.provider.de' -Port 587 -AuthenticationCredential Get-Credential -Fqdn sw-ex0202.sw.local Habt Ihr eine Alternative dazu ? Oder wie versende ich jetzt am besten meine Mails ? VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 27. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 Hi, vor 52 Minuten schrieb possum72: Habt Ihr eine Alternative dazu ? Oder wie versende ich jetzt am besten meine Mails ? versende doch direkt ohne Smarthost bzw. per vorgeschaltetem Mailgateway. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 1 Minute schrieb testperson: Hi, versende doch direkt ohne Smarthost bzw. per vorgeschaltetem Mailgateway. Gruß Jan Geht direkt ? Wenn ja wie ? Oder welchen Mailgateway soll ich verwenden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 27. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 1 Minute schrieb possum72: Oder welchen Mailgateway soll ich verwenden ? Deinen eigenen. Firewall? Fritzbox? Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 1 Minute schrieb mba: Deinen eigenen. Firewall? Fritzbox? Ja, FritzBox Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 27. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 4 Minuten schrieb possum72: Geht direkt ? Wenn ja wie ? Send connectors in Exchange Server | Microsoft Docs vor 5 Minuten schrieb possum72: Oder welchen Mailgateway soll ich verwenden ? Wie kommen die Mails denn rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 Gerade eben schrieb testperson: Send connectors in Exchange Server | Microsoft Docs Wie kommen die Mails denn rein? Momentan werden Sie per PopCon abgerufen und dann an den Exchange weitergeleitet. Gerade eben schrieb possum72: Momentan werden Sie per PopCon (Servsolution) abgerufen und dann an den Exchange weitergeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 27. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 Wieviele User? Vielleicht wäre ein hosted exchange die bessere Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 25 Minuten schrieb testperson: Send connectors in Exchange Server | Microsoft Docs Wie kommen die Mails denn rein? Ich vermute mal entweder dynamische ip, weil sonst Port 25 nicht zu wäre, oder eine sehr schräge Konstellation. ;) und mit dynamischer ip wird’s ohne Smarthost schwierig seine Mails loszuwerden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 27. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 Hast Du das hier mal versucht ? https://www.authsmtp.com/exchange-2016/exchange2016_alternative_port.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 Ich würde beim Provider nachsehen/nachfragen wie man nun Mails über ihn versendet. Wäre der erste Provider von dem ich höre der das komplett einstellt. Ansonsten soll man Provider auch wechseln können habe ich mal gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 Hallo zusammen So, läuft jetzt wieder alles. Wie Jan schon vorgeschlagen hat, habe ich mir einfach einen kleinen Mail Gateway nachgeschalten. Da ich schon den PopCon von Christensen benutze, hab ich mich gleich noch für den MultiSendCon von ihm entschieden. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen da ich gleich noch einen "Multi-Relay" verwenden kann. Vielen Dank euch allen. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 Häh? Und was macht der dann anders als Exchange mit einem Sendconnector? (Mal von sender based routing abgesehen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 27 Minuten schrieb NorbertFe: Häh? Und was macht der dann anders als Exchange mit einem Sendconnector? (Mal von sender based routing abgesehen)? Eigentlich macht der nichts anderes. Aber wie ich Eingangs geschrieben hatte, brachte ich es mit dem Sendeconnector einfach nicht hin (Auth fehler). Obwohl ich wie in meinem ersten Beitrag geschrieben habe richtig vorgegangen bin (denke ich zumindest). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 27. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2021 Dein Exchange ist sicher und gepachtet? Wer weiss was da sonst verbogen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.