hd1143 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, Ich habe ein Problem und weiss mir nicht zu helfen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben. Also folgendes: Wenn ich meinen Rechner starte und den Monitor einschalte, bleibt das Bild schwarz, aber der Rechner läuft. Es passiert nichts. Wenn ich den Rechner dann wieder auschalte und wiede neu einschalte, dann fährt er ganz normal Windows hoch. Das verstehe ich nicht. Also um meinen Rechner zu starten muss ich 3 x den Hauptschalter drücken (AN-AUS-AN). Ich denke mir, dass das wahrscheinlich schlecht ist für den PC. Daraufhin habe ich Win mal neu aufgespielt... wurde eh mal wieder Zeit. Aber trotzdem klappt es immer noch nit! Ich habe einen P4, 2.4 Ghz, 256 MB Ram mit Windows XP Edition SP-1 Bitte um Hilfe, Vielen Dank, Gruss, Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Wenn bereits das Einschalten des Rechners problematisch ist, ist anzunehmen, dass Windows hier nicht das Problem ist. Folgendes würde ich mal checken: Bau mal alles aus, was nicht wirklich "sein muss", und versuch mal so zu starten. Falls das problemlos klappt, baust Du ein Teil ums andere wieder ein, und versuchts es wieder, bis das Problem erneut auftritt. So solltest Du die Störungsquelle eingrenzen können. Sollte das Problem auch im "Minimalbetrieb" auftreten, oder sich als "unabhängig" von den Komponenten erweisen, könnte auch das Netzteil lahm sein. Im dümmsten Fall: das Mainboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! Bekommst Du beim ersten Start einen Signalton? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hd1143 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 @deubi: Ich habe lediglich eine andere Soundkarte drin, die ich aber nicht verwende und die bis vor ein paar Wochen nicht gezickt hat. Aber ich werde diese trotzdem mal ausbauen und es dann nochmal versuchen! Sonst ist alles am Rechner wie ich ihn gekauft habe. @günterf Danke für das Willkommen :-) Ja am Anfang piept es einmal. Aber erst beim eigentlichen hochfahren. Wenn ich den Rechner beim ersten mal einschalte und der Bildschirm schwarz bleibt, ist kein Signalton zu hören! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Der Fehler kann auch bei einer andern Komponente*** als bei Deiner zusätzlichen Soundkarte liegen, deshalb empfehle ich Dir schon das volle Programm, sollte es mit "gezückter Soundkarte" alleine nicht laufen. Falls noch Garantie auf dem Rechner ist: schleunigst zum Händler damit ;) *** damit sind auch alle externen Geräte gemeint, Printer, SCSI-, serial- und USB-Devices. Ich hatte vor längerer Zeit sogar mal ähnlichen Ärger wie Du jetzt wegen einer defekten Tastatur... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.