SandyB 9 Geschrieben 30. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Hallo, Leider habe ich von Powershell nicht so viel Ahnung. Ich möchte z.B. das cmdlet "Get-AzureSubscription" benutzen. Laut https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/servicemanagement/azure.service/get-azuresubscription?view=azuresmps-4.0.0 ist dieses cmdlet im Module Azure.Service enthalten. Wie bekomme ich dieses Module installiert? Install-Module Azure.Service Import-Module Azure.Service Get-AzureSubscription gibt eine Fehlermeldung aus. "Get-InstalledModule" zeigt das Module nicht an. Andere cmdlets wie "Get-AzRoleDefinition" laufen ohne Probleme und bringen die gewünschten Ergebnisse. Danke für Tipps Sandy bearbeitet 30. März 2021 von SandyB Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 30. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Wenn ich mich nicht irre, heißt das Modul einfach "Az". Ein Install-Module Az sollte also eigentlich genügen. Edit: Alles Blödsinn ... chrismue hat Recht ... das Ding heißt "Azure". bearbeitet 30. März 2021 von BOfH_666 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 30. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2021 PS als Admin starten Install-Module -Name Azure -AllowClobber -Scope CurrentUser Add-AzureAccount Get-AzureSubscription Da sollte dir weiterhelfen. Gruß chrismue 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 30. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 7 Stunden schrieb SandyB: gibt eine Fehlermeldung aus. Belangloser Nachtrag: Das sind die besten Fehlerbeschreibungen... Da weiß dann jeder sofort Bescheid, was schief läuft. SCNR... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 30. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 34 Minuten schrieb daabm: Belangloser Nachtrag: Das sind die besten Fehlerbeschreibungen... <OT> Es müsste so 'ne Funktion geben, wie bei der Rechtschreibprüfung. Wenn man das Wort "Fehlermeldung" tippt, sollte direkt der Hinweis erschienen, dass man, wenn man schon eine Fehlermeldung erhält, diese auch komplett und als Code formatiert anfügt. Das wär mal 'n Fortschritt. SCNRAW... </OT> 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.