JohnnyEx 1 Geschrieben 31. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2021 Hallo zusammen, ich habe bei einem Exchange 2016 CU 20 auf Windows Server 2012 R2 ein seltsames (?) Verhalten: Wenn ich im Exchange Admin Center unter "Empfänger" - "Gruppen" eine Gruppe bearbeiten möchte, werden die Einstellungen in einem neuen Fenster geöffnet, welches sehr lange braucht (ca. 30 Sekunden), um die Inhalte zu laden. Bis ich das Timeout des Webserver hochgesetzt habe, kam sogar eine Fehlermeldung... Beim Bearbeiten von Postfächern und allen anderen Einstellungen geht das innerhalb weniger Sekunden. Woran könnte das liegen? Vielen Dank für eure Ideen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 31. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Ich würde mal Richtung "gelöschtes Mitglied" einer Gruppe suchen. Mit Powershell könntest Du Dir ein Skript erstellen, welche alle Mitglieder der Gruppen auf "Vorhandensein" prüft. Hast Du Dir die Gruppen im Active Directory Editor angeschaut? Dauert es dort auch solange? bearbeitet 31. März 2021 von winmadness Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnnyEx 1 Geschrieben 1. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2021 (bearbeitet) Vielen Dank für deine Antwort! Die Gruppen öffnen im AD blitzschnell. Es gibt auch in keiner Gruppe Benutzer, die bereits gelöscht sind. Gibt es weitere Ideen? bearbeitet 1. April 2021 von JohnnyEx Danke sagen gehört sich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.