tsaenger 12 Geschrieben 6. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2021 Guten morgen zusammen, ich habe ein exchange 2016 der schon seit ca. 1 Jahr von 2010 upgegradet wurde. Nun viel mir heute morgen auf, das in der ECP noch unter "Servers" und "Virtual Directorys" der alte Server mit den Rollen: Mailbox, client access, Hub transport drin steht. Der Server ist aber gar nicht mehr da. Der neue Server ist dort auch aufgelistet, aber nur mit der Mailbox-Rolle, und auch den richtigen "Virtual Directorys". Wie bekomme ich dort den alten Server raus? im AD und DNS kann ich ihn nicht mehr finden. Vielen Dank. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2021 Adsiedit. Wäre die Frage, wie man eine Migration einfach beenden kann, ohne fertig zu sein. ;) nur den alten Exchange abschalten ist eben nicht fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 6. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2021 vor 4 Minuten schrieb tsaenger: im AD und DNS kann ich ihn nicht mehr finden. Doch, ganz bestimmt im AD... Aber in de Configuration Partition, Unter CN=<OrgName>,CN=Microsoft Exchange,CN=Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 6. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2021 Guten morgen, das weiß ich leider auch nicht. Ich habe es so übernommen. Mit adsiedit kann ich den wert entfernen. Muss der neue server denn die anderen Rollen noch übertragen bekommen? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2021 Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 7. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2021 danke, habe es entfernt. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2021 vor 6 Minuten schrieb tsaenger: danke, habe es entfernt. Gruß Tobias Und, nur den Server oder mehr gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 8. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2021 (bearbeitet) nein, bin den Link durchgegangen. War aber nicht viel zu tun. Gab nur einen alten DB-Eintrag zu löschen. https://www.linkedin.com/pulse/how-remove-dead-exchange-server-from-active-directory-shelly-bhardwaj Gruß Tobias bearbeitet 8. April 2021 von tsaenger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.