SaschaVolk 2 Geschrieben 6. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich mit dem Azure näher zu beschäftigen. Wenn ich einen neuen Client zu einer Azure Domäne hinzufüge wird der User der dies macht auch zum lokalen Administrator. Ich habe mir jetzt einen neuen User erstellt mit dem ich das machen möchte. Muß dieser User Globaler Administrator sein in der Azure ?? Braucht dieser User eine Lizenz ?? Dieser User soll eigentlich nur benutzt werden um die Clients zur Azure Domäne zu joinen. bearbeitet 6. April 2021 von SaschaVolk Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 8. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2021 Nein, der User muss nicht Global Admin sein. Jaein für die Lizenz. Aber man kann auch einfach ausschalten, dass der User, welcher einen Client dem Azure AD hinzufügt, auf dem Gerät lokaler Admin wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaVolk 2 Geschrieben 8. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2021 Ich habe mittlerweile eine Einstellung gefunden wo man einstellen wer Rechner zur Azure Domäne hinzufügen darf. Aber wo stellt man das ein das der erste User nicht Lokaler Admin wird ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.