st69 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, Ich habe eine Win2000 Domäne, 1 Fileserver und 2 Terminalserver. Wenn ich jetzt am Terminalserver (Konsole) als Administrator über den Explorer- Ordneroptionen- Dateitypen aufrufe habe ich nicht die möglichkeit eine Zuordnung zu ändern. Die Buttons sind nicht Aktiv. Es ist egal ob ich mich an der Domäne oder Lokal anmelde. In den Gruppenrichtlinien habe ich nichts dazu gefunden, weiss jemand wo ich noch schauen kann. Am Fileserver ist eine änderung Möglich. Der Fileserver ist der DC die Terminalserver sind nur Domänenmitglieder. Danke für jeden Beitrag St. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! In welchen GPO's hast Du nachgesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
st69 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, In den lokalen sowie auch in den Domänen Gruppenrichlinien. St Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Das gehört wohl so ;-), um die Einstellungen zu sichern ... Versuche es mal mit diesem reg-Eintrag (Wert 1): [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoFileAssociate"=dword:00000000 Abhilfe Vielleicht hilft auch das hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q320186 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.