AFM_Adm 11 Geschrieben 14. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2021 vor 49 Minuten schrieb tesso: Hast du händisch mal eine längere Zeit eingegeben? Wo meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2021 vor einer Stunde schrieb AFM_Adm: Das Verhalten hat sich mit AutoAccept nicht geändert. Was meinst du mit DeleteSubject? Das sollte doch mit diesem Problem nicht zu tun haben, da es dabei ja um die Anzeige des Betreffs im Kalender geht. Wenn sich das Verhalten nicht geändert hat müsste man jetzt in die Tiefe gehen - ich bin mir nicht sicher, ob das über das Forum klappen kann Und ja, das DeleteSubject hat nichts mit dem Verhalten zu tun, wir haben aber Displays von TouchOne draussen vor den Türen und da muss man das setzten (empfehle ich sonst immer....) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 14. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2021 vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb: Wenn sich das Verhalten nicht geändert hat müsste man jetzt in die Tiefe gehen - ich bin mir nicht sicher, ob das über das Forum klappen kann Und ja, das DeleteSubject hat nichts mit dem Verhalten zu tun, wir haben aber Displays von TouchOne draussen vor den Türen und da muss man das setzten (empfehle ich sonst immer....) Ja, ok für so Displays sollte man das aufjedenfall machen :) Danke schonmal für die Hilfe! Wie gesagt, ich kann das Verhalten ändern, wenn ich die Arbeitszeit in den Kalenderoptionen meines persönlichen Kalenders ändere. Dafür müsste ich jetzt aber die Arbeitszeit von allen Usern per Powershell ändern. Ich kann mir vorstellen das es "leichte" Irritationen auslöst, wenn ich jetzt die Arbeitszeit der User im Kalender ändere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 14. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2021 (bearbeitet) @AFM_Adm Hast Du schon mal probiert ein neues Raumpostfach anzulegen und getestet? Und ist das Verhalten in Outlook und OWA zu beobachten? bearbeitet 14. April 2021 von winmadness Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2021 vor 15 Minuten schrieb winmadness: @AFM_Adm Hast Du schon mal probiert ein neues Raumpostfach anzulegen und getestet? Und ist das Verhalten in Outlook und OWA zu beobachten? Hat er nach meinem Tipp, siehe weiter oben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 19. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Ich habe mal noch ein bisschen getestet, leider ohne Erfolg. Das einzige was wirklich hilft ist die Arbeitszeit im persönlichen Kalender zu ändern. Anbei mal ein Screenshot, der Raum ist in diesem Beispiel nur bis 13.00 Uhr reservierbar, er wird in der Kalenderansicht auch ab diesem Zeitpunkt ausgegraut dargestellt, ist laut der Raumliste aber verfügbar. Und ab 17.00 Uhr taucht er nicht mehr auf als verfügbarer Raum in der Raumliste auf, außer ich ändere meinem persönlichen Kalender die Arbeitszeit z.B. auf 18.00 Uhr, dann kann ich diesen Raum bis 18.00 Uhr buchen. Das Verhalten in OWA ist identisch, daher schließe ich Outlook als Problem jetzt auch mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 19. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Ist wohl ein bekanntes Problem laut MS. Es wundert mich aber, wieso ihr keine Probleme damit habt!? https://docs.microsoft.com/de-DE/outlook/troubleshoot/calendaring/no-available-rooms-for-meeting-outside-working-hours bearbeitet 19. April 2021 von AFM_Adm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Vielleicht, weils bei mir eben nicht nachvollziehbar ist ;) Wie du siehst, ist da nix grau. Außer ich hab jetzt das Problem komplett falsch verstanden. Und alle diese Räume hab ich erst am Freitag bei uns angelegt. Da ist also "keine" Sonderbehandlung über die Jahre passiert. bearbeitet 19. April 2021 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 20. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2021 vor 13 Stunden schrieb NorbertFe: Vielleicht, weils bei mir eben nicht nachvollziehbar ist ;) Wie du siehst, ist da nix grau. Außer ich hab jetzt das Problem komplett falsch verstanden. Und alle diese Räume hab ich erst am Freitag bei uns angelegt. Da ist also "keine" Sonderbehandlung über die Jahre passiert. Werden bei dir die Räume als verfügbar gekennzeichnet? Siehe rechter Teil von meinem Screenshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2021 Ja ich hab die au der raumliste ausgewählt. Aber ich schau nachher gern nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.