Seppim 14 Geschrieben 13. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2021 Hallo, Ich habe einen Windows 2012 Server mit der Gesamtstruktur "firma.local" (ist bestand) Ich habe den Benutzerprinzipalnamen-Suffix "firma.gv.at" hinzugefügt. Login mit "user@firma.gv.at" klappt Nun wollte ich den Azure AD Sync für die domain "firma.gv.at" (die bereits in Windows 365 bestätigt ist) verbinden. Ich starte den Assistenten Muss "Anpassen" wählen, da firma.local keine routingfähige Domäne ist Kennwort "Kennworthashsync" mit Azure verbinden Verzeichnisse einbinden: Gesamtstruktur änder ich manuell von "firma.local" auf "firma.gv.at" und klicke Verzeichnis hinzufügen Vorhandenes AD-Konto wähle ich aus Eingabe meines users "user@firma.gv.at" nun der Fehler: Die Verwendung eines Unternehmens- der Domänenadministratorenkontos für die AD-Gesamtstruktzr ist nicht zulässig Wähle ich "neues Konto" aus, erhalte ich den Fehler: Die in den Anmeldeinformationen angegeben Domäne ist nicht vorhanden oder kann nicht erreicht werden. Wo liegt mein Fehler? Habe ich die domain "firma.gv.at" nicht richtig eingebunden? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Gerber 15 Geschrieben 13. April 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) Du hast ein UPN hinzugefügt, richtig? Dann lasse doch einfach die Einstellung auf "firma.local" und später bei der Überprüfung nimmst du den Haken raus, damit Azure AD Sync nicht meckert. Die UPNs weißt du den Usern zu und fertig. Edit: den haken rausnehmen, bei der Überprüfung der Domains im AD Sync gegen Azure. Dort wird dir dann dein "firma.gv.at" korrekt und überprüft angezeigt. Grüße Phil bearbeitet 13. April 2021 von Gerber 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 13. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) Hallo, danke! Ja, den UPN habe ich hinzugefügt und kann mich mit den neuen Logindaten einloggen. Habs mal alles auf .local belassen. Nun meckert er immer noch bei "Verzeichnisse einbinden": neuer User: Der angegebene Benutzer ist kein Mitglied der Gruppe "Unternehmensadministratoren". Bin aber lokaler und Domänen Admin. Die Gruppe ist mir unbekannt vorhandener User: Die Verwendung eines Unternehmens- der Domänenadministratorenkontos für die AD-Gesamtstruktzr ist nicht zulässig Komme bei dem Punkt nicht weiter. gelöst: Organisations-Admins bearbeitet 13. April 2021 von Seppim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 13. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2021 Allright. Azure AD Sync erstellt für dich einen neuen ADSync Benutzer. Hierfür am besten einmal ein Domänen Admin eingeben, welcher dann einen neuen Benutzer erstellt. Bitte nochmals die Mitgliedschaften prüfen. Grüße Phil Na dann passt es doch . Ich hoffe du hast dich etwas in die Materie mit dem AzureAD Sync + M365 eingearbeitet. Kann durchaus zu sehr dummen Fehlern kommen, wenn man nicht weiß was der AD Sync wie/wann und warum macht . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 13. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2021 ja, läuft schon, danke .. war nur nicht in der passende Gruppe und dachte ich muss zuvor schon den UPN angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 13. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2021 Na dann viel Erfolg 👍👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.