Ebenezer 13 Geschrieben 16. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2021 Hi, in einer Zentrale wird mit einer RDS-Farm gearbeitet. Es gibt 12 Mini-Außenstellen wo jeweils immer nur eine Person mit einem Laptop sitzt. Pro Außenstelle gibt es einen Multi-Netzwerkdrucker. Ein VPN existert (noch) nicht. Nun sollen zwei Dinge realisiert werden: 1. Aus der Zentrale soll in jede Außenstelle gedruckt werden können 2. Die Multi-Netzwerkdrucker in den Außstensellten sollen an die Zentrale in eine SMB-Freigabe scannen können (das kann ich eventuell noch auf E-Mail umbiegen) Fällt Jemandem etwas besseres ein als alle Außenstellen via VPN mit der Zentrale zu verbinden? Hat Jemand ThinPrint Hub im Einsatz und kann auch etwas zu den Kosten sagen? Danke! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 16. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Ebenezer: Aus der Zentrale soll in jede Außenstelle gedruckt werden können Ohne wirklich eine Ahnung von dem Thema zu haben, aber beherrschen ansatzweise aktuelle Geräte nicht inzwischen alle sogenanntes "Internet-Printing"? ... könnte das helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2021 Mir fällt nur eines ein - Anbinden der NBs an das MuFu per USb und den Drucker durchschleifen, in der RDP-Sitzung die Clientfaufwrke mitnehmen um nach einem lokalen Scan direkt auf die Daten zugreifen zu können. Schön ist das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 16. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2021 Hi, für mich wäre der sinnvollste Ansatz, die 12 Außenstellen per VPN anzubinden. vor 2 Stunden schrieb Ebenezer: Ein VPN existert (noch) nicht. Klingt danach, dass ein VPN früher oder später geplant ist. Dann würde ich für diese Anforderung einfach direkt damit anfangen. :) Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.