Jutta200 0 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Hallo Ihr Lieben, wir nutzen GoToMy PC um im Home Office mit unseren eigenen Geräten zu arbeiten und wir greifen Remote auf die Rechner in der Arbeit zu. Wir haben die Microsoft Office Lizenzen nicht unter Wartung. Muss ich lizenzrechtlich noch irgendetwas anderes dabei beachten bzgl. Microsoft? Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen. Viele Grüße Janine 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Moin, willkommen an Board! Da fragen wir ganz einfach @lizenzdoc - von Franz kommt immer fachkundige Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 20. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2021 Hi all, da hier ja ein Remote-Zugriff vom Privat-PC auf den direkten Arbeitsplatz-PC erfolgt und nicht auf einen virtuellen-PC auf einem Netzwerk-SVR: laut den Produktbestimmungen Seite-10: Desktop-Anwendungen (also z.B. Office): 4.Die Remoteverwendung der Software, die auf einem Lizenzierten Gerät ausgeführt wird, ist dem Hauptnutzer von jedem Gerät aus gestattet sowie für jeden anderen Nutzer von einem anderen Lizenzierten Gerät. Desktopbetriebssystem: 4.Die Remoteverwendung ist für den Hauptnutzer des Lizenzierten Geräts sowie für jeden anderen Nutzer von einem anderen Lizenzierten Gerät oder einem Lizenzierten Gerät mit Windows VDA gestattet. Auch benötigt man keine RDS-CAL oder WIN-Enterprise! VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.