fynn.pf 0 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Hallo, nach mehreren Stunden habe ich es noch nicht geschafft, das Problem zu lösen. Über Nacht (anscheinend von selbst) funktionieren die Freigaben von dem Server nicht mehr. Der Freigabename ist nur lokal auf dem Server selbst erreichbar, von extern bzw. außerhalb des Servers nur die IP-Adresse. Woran liegt es, dass der Computername plötzlich nur noch lokal erreichbar ist bzw. die Freigaben nur lokal funktionieren? Updates habe ich heute morgen schon alle gemacht - hat leider nichts gebracht. Danke für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 19. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Als ich das DNS-Snapin starten wollte wurde mir angezeigt, dass der Zugriff verweigert wurde. Wie kommt so etwas, wenn nichts verändert wurde??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Meistens, in dem etwas verändert wurde. Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 19. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 DNS-Fehlermeldung: Der DNS-Server konnte Active Directory nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist für das Abrufen und Verwenden von Informationen aus dem Verzeichnis für diese Zone konfiguriert und kann die Zone ohne die Informationen nicht laden. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert, und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. AD-Fehlermeldung: Auf diesem Computer wird nun die angegebene Verzeichnisinstanz gehostet, doch konnte diese von Active Directory-Webdiensten nicht bedient werden. Von Active Directory-Webdiensten wird in regelmäßigen Abständen erneut versucht, den Vorgang auszuführen. Verzeichnisinstanz: NTDS LDAP-Port der Verzeichnisinstanz: 389 SSL-Port der Verzeichnisinstanz: 636 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Hast du dir evtl. was eingefangen was lokal den DNS umstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 19. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Ich bin immer noch sehr verwundert, dass diese Fehler von selbst über Nacht ohne Fremdeinwirkung aufgetreten sind. Daher kann ich dir deine Frage nicht wirklich beantworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Welcher DNS ist denn eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 19. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 DNS macht der eigene Server. Alternativ der Google-DNS (8.8.8.8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Der GoogleDNS hat da schon mal gar nichts zu suchen. Nimm den mal raus. Hast du schon geprüft ob der DNS Serverdienst läuft? Den am besten mal neustarten. bearbeitet 19. April 2021 von chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 19. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 DNS Server läuft, aber mit dem oben genannten Fehler. Wenn ich das Snapin öffnen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Zugriff Verweigert, soll es trotzdem hinzugefügt werden?" Nach diesem Befehl und einem Neustart erhalte ich von DNS und AD keine Fehlermeldung mehr. Der Hostname ist jedoch immer noch nicht erreichbar (nur von dem Server selbst). nltest /sc_change_pwd:domain.endung Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 19. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Mal eine andere Frage, besteht die Option, dass etwas bei dem "Hoster" kaputt ist? Weil ich habe zu 100% nichts verstellt, und der Fehler kam anscheinend über Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Wie hoch wäre der Aufwand, den Hoster zu fragen? Ich vermute mal, Du bezahlst dem Hoster auch etwas für den Service, oder? Dann wird er ja wohl einen gewissen Service bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 19. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Stimmt, nicht gerade wenig. Ich habe dem Hoster geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 20. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2021 Moin, kontrolliere mal Deine Netzwerkeinstellungen. DNS nur Dein DNS, wenn Du alternativen DNS willst dann über bedingte Weiterleitung. Dein Netzwerk wird als Domänen-Netzwerk erkannt? Oder Öffentliches-Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 20. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2021 Moin! Ich habe folgende Infos herausgefunden: nslookup liefert: nslookup Standardserver: UnKnown Address: ::1 Das ist so nicht richtig, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.