tsaenger 12 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe einen alten SBS2008 zu 2013 und dann 2019 zu mirieren. Im Ersten Schritt habe ich aber ein Problem, das wenn ich ein Postfach auf 2013 verschoben habe ich kein Outlook Anyware nutzen kann. Ich werde immer nach dem Passwort gefragt. Wenn ich mir mit Get-OutlookAnywhere | fl den Server 2013 anschaue bekomme ich die Info: [PS] C:\Windows\system32>Get-OutlookAnywhere | fl WARNUNG: Warnung: "Rpc (Default Web Site)" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die RPC-über-HTTP-Proxyfunktion auf Server "SBS" hinzugefügt wurde. Auf dem SBS ist aber das RPC-über-HTTP-Proxy-Feature installiert. Im IIS-Manager finde ich aber die "Rpc (Default Web Site)" Webseite nicht. Kann mir jemand beim debuggen helfen? Vielen Dank Tobias bearbeitet 19. April 2021 von tsaenger Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 Moin, hast Du neugestartet nachdem Du das feture auf dem alten SBS installiert hast ? Gruß mikro vor 5 Minuten schrieb tsaenger: ue bekomme ich die Info: [PS] C:\Windows\system32>Get-OutlookAnywhere | fl WARNUNG: Warnung: "Rpc (Default Web Site)" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die RPC-über-HTTP-Proxyfunktion auf Server "SBS" hinzugefügt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Moin, wohin verbinden sich die Clients denn? Wenn sie sich zu Exchange 2007 verbinden, wird es schwer mit dem Proxy zu 2013. In aller Regel muss der Einfallspunkt für die Clients zuerst geändert werden, evtl. brauchst Du noch eine LegacyURL, da ja 2007 als Quellversion am Start ist. EDIT: Ich habe nachgeschaut, Dein Szenario ist Step-by-Step im Exchange Deployment Assistant abgebildet. bearbeitet 19. April 2021 von cj_berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2021 vor einer Stunde schrieb tsaenger: Auf dem SBS ist aber das RPC-über-HTTP-Proxy-Feature installiert. Im IIS-Manager finde ich aber die "Rpc (Default Web Site)" Webseite nicht. Ist den Outlook Anywhere überhaupt aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.