Forseti2003 14 Geschrieben 22. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2021 Hallo in die Runde, hab da mal eine Frage zur Funktion "E-Mail-Adressrichtlinie". Im Zuge eines Umzugs zu Exchange Online würde ich gerne in die Default Policy des Exchange on Prem (ein Exchange 2013 CU23) einen weiteren Eintrag setzen. Wenn ich aber über Plus den Dialog öffne, Domain und Alias auswähle und das ganze wieder speichern will erhalte ich diese Fehlermeldung: Fehler MultiValuedProperty-Sammlungen dürfen keine NULL-Werte enthalten. Parametername: item. Im Fenster vom Adressformat steht dann TYP=SMTP aber bei Adressformat ist steht nichts. Ich kann aber auch nicht diesen Eintrag nun Bearbeiten. Kennt jemand das Problem oder gibt es einen Powershell-Befehl mit dem man das ebenfalls machen kann? Grüße Forseti Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2021 Du solltest _nicht_ mit der Default Policy arbeiten, sondern mit einer/mehreren eigenen Richtlinien. Der Fehler läßt sich sicherlich lösen, aber vermutlich bist du mit meiner Lösung schneller. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forseti2003 14 Geschrieben 22. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2021 Hab auch schon probiert eine neue anzulegen oder eine der bestehenden "Nicht"-Default Policy zu ergänzen. In allen Fällen das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.315 Geschrieben 22. April 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Forseti2003: Kennt jemand das Problem oder gibt es einen Powershell-Befehl mit dem man das ebenfalls machen kann? Ersteres nicht direkt., aber zweiteres: Set-EmailAddressPolicy (ExchangePowerShell) | Microsoft Docs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forseti2003 14 Geschrieben 23. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2021 vor 13 Stunden schrieb cj_berlin: Ersteres nicht direkt., aber zweiteres: Set-EmailAddressPolicy (ExchangePowerShell) | Microsoft Docs Okay, mit PowerShell funktioniert es. Ist aber nicht SET- sondern NEW-, aber passt jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 23. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2021 vor 43 Minuten schrieb Forseti2003: Okay, mit PowerShell funktioniert es. Ist aber nicht SET- sondern NEW-, aber passt jetzt. Du wolltest ja eine bestehende bearbeiten, Das wäre dann Set-* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forseti2003 14 Geschrieben 23. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2021 vor 26 Minuten schrieb cj_berlin: Du wolltest ja eine bestehende bearbeiten, Das wäre dann Set-* Ich schon,...Norbert hat mich aber dabei eines besseren belehrt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.