falloutboy 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo Leute, kurze Frage: Wie kann ich für meinen erkrankten Kollegen eine Abwesenheitsnotiz einrichten, ohne dass ich sein Passwort zurücksetzen muß? Windows 2000 Domäne mit AD und Exchange-Server 2000 Vielen Dank falloutboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Über die Admins einrichten lassen?! Ich mach gerade erst meine ersten Erfahrungen mit Exchange, aber vielleicht kann der Admin ja auch eine Umleitung einstellen, solange der Kollege krank ist. Bei uns hat jeder User einen Vertreter eingerichtet, der vollen Zugriff auf die Mailbox hat, muss natürlich vorher passieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokob 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Also ich hatte das Problem auch mal vor längerer Zeit. Bei Outlook 2000 kann das meines Wissens nur der entsprechende User. Was eben bedeutet, dass du dich mit seinem Account am Exchange Server anmelden musst. Da bleibt dir nur übrig entweder PWD zurück setzen oder du kennst sein PWD eben. Vielleicht geht es ja bei Outlook / Exchange 2003 aber da hab ich keine Info darüber. Ach ja natürlich kannst du einem Vertreter die Berchtigung übertragen, dass er sich auf dein Postfach verbinden kann und somit natürlich ne nach Berechtigungsstufe auch z.B. diese Abwesenheitsnotitz einrichten kann. Der Administrator kann nur eine komplette Mailumleitung machen jedoch keine Abwesenheitsnachricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
falloutboy 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 den Punkt hatte ich auch schon gefunden, aber ich dachte mir, das muß doch irgendwie gehen, ohne daß jemand die Mails des anderen lesen kann. Das Problem ist, dass es um das Postfach meines Chef´s geht und keiner seine Mails lesen sollte. Hat noch einer ne andere Idee? Gruß falloutboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.