djmaker 95 Geschrieben 28. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2021 Hallo zusammen, ich möchte gern eine (komplexe) Umgebung in einem Visio-Sheet darstellen. Es handelt sich um mehrer fabrics mit Cisco-SAN Switchen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann entsprechende SW empfehlen? Vielen Dank an Euch im Voraus. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 28. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2021 Auch wenn das Oldschool klingt, aber mit Visio kann man auch gute Maps erstellen. Mit passenden Shapes wirkt das gleich viel verständlicher. Für Visio bekommt man wirklich viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2021 Hallo, Visio habe ich. Es ist aber relativ viel Aufwand die Ports von Cisco-Fc-Switchen auszulesen (CLI) und dann daraus ein Tologie zu erstellen. Im Bereich Netzwerk gibt es reichlich SW, im Bereich SAN habe ich noch nichts gescheites gefunden (bzw. nur Enterprise - SW). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 29. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2021 Es gibt doch die Software Portmapper - müsste jetzt erst gucken, aber ist aus der gleichen Quelle wie Netscan Meins Wissens geht der über die SNMP Habe ich früher viel verwendet, den XML Output hat dann ein Kollege „verwurstet“ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.