SaschaVolk 2 Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) Guten Morgen, ich habe letzte Woche Microsoft Defender for Endpoint ausgerollt. Ebenso Microsoft Defender for Endpoint Server . Wir haben über 50 Lizenzen von dem Defender. Demnach darf ich dann auch die Server Version einsetzen. Ich habe noch 8 Microsoft Defender for Endpoint Server Lizenzen geholt. Leider werden die nicht zugewiesen. Die Lokalen Server sind auch nicht in der Azure Domäne nur in der Lokalen Domäne. Da sollen sie ja auch nicht rein. Wie funktioniert den die Zuweisung von den Lizenzen zu den Server. Wenn ich im Azure Admin Center bin sehe ich die Lizenzen. Da steht ich soll sie einem User zuweisen ... nur welchem ?? Die Server haben ja diurekt keinen User. Ich könte die dem Azure Admin zuweisen. Aber ich denke das wird wohl nichts bringen. Hat da jemand Erfahrung damit ?? By the Way - Die Server werden im Microsoft Security Center angezeigt und auch ausgelesen. bearbeitet 3. Mai 2021 von SaschaVolk Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaVolk 2 Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Also ich drehe mich im Kreis. Niemand kann mir sagen wie ich die Server Lizensieren kann. Nichtmal unsere Partner - vorher Comparex jetzt Software One. Wie kann ich den eine Anfrage direkt an Microsoft stellen. Ich bekomme nur meinen Partner als Kontakt angezeigt im Microsoft Security Portal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Fragen wir doch mal @lizenzdoc - wenn der das nicht weiß.... N Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Wenn ich das so richtig sehe sind das zwei verschiedene Produkte. Hast du beides? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaVolk 2 Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Was meinst du mit beides. Ich habe 50 Lizenzen Defender for Endpoint und 8 Lizenzen Defender for Endpoint Server geholt. Die Client Lizenzen sind den User zugewiesen aber die Server Liznenzen kann ich niemanden zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Evtl. musst du diese nicht in Azure zuweisen sondern klassisch selber zuweisen und nur die Lizenzen vorhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaVolk 2 Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Möglich. Es funktioniert auch alles im Moment. Ich will nur nicht das dann in 30 Tagen zB der Defender sagt er legt jetzt die arbeit nieder da er keine Lizenz hat. Schon seltsam das man da niergends Informationen findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.