v-rtc 88 Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Hallo zusammen, haben die einen oder anderen Tipps und Erfahrungen mit Tools für das AD in Richtung Verwaltung, Berechtigung und Audit? Als Ersatz zum vorhanden Werkzeug und zum einfacheren bedienen. Vielen Dank. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Moin, "Tools für das AD in Richtung Verwaltung, Berechtigung und Audit" ist jetzt nicht besonders aussagekräftig. Was willst du denn erreichen? Bei der Frage würde ich sonst antworten "frag mal eine Suchmaschine" ... Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Hast Du Geld übrig? Dann schau mal bei Quest vorbei 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Danke Euch. Einfach ein Verwaltungstool, dass etwas komfortabler und "besser" ist, als die die man so hat. Einfach mal "kurz" Berechtigungen in einen Bericht packen, oder eben Suchen wo hat die Gruppe welche Berechtigungen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Hi, Solarwinds Access Manager, früher 8man Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Moin, vor 37 Minuten schrieb v-rtc: Einfach mal "kurz" Berechtigungen in einen Bericht packen, oder eben Suchen wo hat die Gruppe welche Berechtigungen hat. das ist dann kein Verwaltungstool, sondern ein Berechtigungsmanagement. Daher stellte ich ja oben die Frage. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb NilsK: Moin, das ist dann kein Verwaltungstool, sondern ein Berechtigungsmanagement. Daher stellte ich ja oben die Frage. Gruß, Nils Das halt auch, also eher alles in einem :) Inkl. Verwaltung. vor 9 Minuten schrieb chrismue: Hi, Solarwinds Access Manager, früher 8man Gruß chrismue Gute Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 (bearbeitet) Keine grossen Erfahrungen, wir haben nur mal getestet. Für den Kunden war es damals zu Kostenintensiv. Gruß chrismue bearbeitet 6. Mai 2021 von chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Wie wärs, wenn wir alle Tools die "irgendwas mit AD" machen hier sammeln? ;) Dann findest du ganz bestimmt das für dich passende :p 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Solarwinds war mir in der letzten Zeit zu oft in der Presse bzw. bei Meldungen vom BSI dabei. Quest wäre auch mein Favorit, kostet halt… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.