Luigihausen 11 Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Hallo zusammen Es gibt zwar schon einige Themen zu Ticketsystemen, aber bisher konnte ich keine Empfehlung zu einem sehr einfachen cloudbasierten Ticketsystem mit Azure AD Anbindung finden. Wir sind ein kleines IT Team (5 Personen), die für eine Schule u.a. auch den Support der Mitarbeitenden und Studierenden gewährleisten. Wir arbeiten in zwei Teams (1x LMS-Team und 1x alles andere). Gibt es hier jemand, der in vergleichbarer Konstellation unterwegs ist und von Erfahrungen berichten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Kein reines Ticketsystem, kann aber aus meiner Sicht mehr und ist eher ein Wiki: https://www.atlassian.com/de/software/confluence/guides/get-started/confluence-overview#about-confluence N Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Hi, ich glaube bei Azure AD Anbindung für das Ticketsystem ist einfach nichts mit klein ... Klein und Fein, wird weiterentwickelt und ist kostenfrei HESK Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Luigihausen: …einem sehr einfachen cloudbasierten Ticketsystem mit Azure AD Anbindung finden. Das habe ich überlesen, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Das einfache Ticket-System von Atlassian ist Jira. Nimmt man die Atlassian-Produkte aus der Cloud, so gibt es in Microsoft Docs sogar einen Integrationsleitfaden für Azure AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Zammad lässt sich an Azure AD anbinden und ist auch gehostet verfügbar. Ich würde das mal anschauen. Habe es nur selbst gehostet im Einsatz und ohne Azure AD, aber bin sehr zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luigihausen 11 Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Vielen Dank für die Antworten. Hat jemand schon einmal mit freshdesk gearbeitet und kann positives oder negatives berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.