Maltes 0 Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Ich habe ein Datum der letzten Prüfung und ein Intervall (integer) bis zur nächsten Prüfung. Jetzt möchte ich in einer Spalte das Datum der nächsten Prüfung berechnen. Ich habe es mit der folgenden Formel versucht. ([datumLetztePruefung]+[intervallMonaten]) Was mache ich Falsch? Danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung MDD 12 Geschrieben 5. Mai 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Guten Morgen dafür gibt es extra eine Funktion: SELECT DATEADD(MM, [intervallMonaten], [datumLetztePruefung]) FROM ... Gruß MDD PS: Unter der Fehler liegt daran, dass die Datenbank ein Datum im Hintergrund als eine laufende Zahl abbildet. Und wenn man da einfach eine Zahl dazuzählt ändert es sich der Gesamtwert aber nicht die richtige stelle im Datum. Zum Beispiel hat der heutige Tag die Nummer 44319 bearbeitet 5. Mai 2021 von MDD Erklärung angehängt 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maltes 0 Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Das kann ich aber nicht in einer berechneten Spalte in der Tabelle machen sondern in einer view z.B.. oder? Soooo viele Dank. Ich habe es jetzt dank deiner Hilfe hinbekommen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.