Attack44 2 Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/218984-ad-fs-windows-integrierte-authentifizierung/ Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben, bisher läuft das ADFS - WIA ohne Probleme und tut seinen Dienst zuverlässig. Bisher nutzen wir die WIA auf Windows 10 Clients und 2k16 Terminalservern, nun ist uns aber aufgefallen, dass die WIA nicht richtig auf "normalen" 2k16 Servern funktioniert, es erscheint immer eine Passwortabfrage. Bei der Untersuchung woran es evtl. liegen könnte ob vielleicht eine GPO fehlt, ist uns aufgefallen, dass in den Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites nichts angezeigt wird, obwohl die GPO angewendet wird. In der Registry sind aber alle Seiten richtig eingetragen/gesetzt "nur" über die Oberfläche ist nichts zu sehen. Bei den Windows 10 Clients und den Terminalservern ist hingegen in der Liste etwas eingetragen. Aufgefallen ist uns auch, das wo die Liste leer ist, auch ein Optionsmenü nicht mehr angezeigt wird. Hat zufällig jemand einen Tipp woran das Problem liegen könnte? Liste Leer und Optionsmenü fehlt (Lokales Intranet -> Sites -> Erweiter -> Liste) Über Sites kommt das Optionsmenü und in der Liste ist etwas eingetragen. (Lokales Intranet -> Sites -> Erweiter -> Liste) Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Mai 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Auf nem "normalen" 2016 ist ja die verstärkte Sicherheit für den IE standardmässig aktiv. Vielleicht liegts daran. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Attack44 2 Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 14 Stunden schrieb NorbertFe: Auf nem "normalen" 2016 ist ja die verstärkte Sicherheit für den IE standardmässig aktiv. Vielleicht liegts daran. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, dass es diese Option gibt, nachdem ich sie ausgestellt habe, hat die Anmeldung über WIA funktioniert. Vielen Dank. :) Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.