testperson 1.674 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Mal was aus der Kategorie es ist heute besser wie früher: Mir gefällt das Exchange online Feature, dass über SMTP eingelieferte Mails auch in den Gesendeten Objekten landen der Mailbox. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Schöner wärs, wenn man das konfigurieren könnte. (Kann man?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Habe ich noch nie versucht. Das wäre in der Tat das Non plus ultra. Ich bin ja immer mit wenig zufrieden. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Lässt sich leider soweit ich weiss nicht konfigurieren. Das Feature hat seine Vorteile, aber ich finde, sowas sollte konfigurierbar und standardmässig (zumindest für bestehende Konten) deaktiviert sein. Es gab Kunden, die hatten die Änderung nicht mitbekommen und bei denen war das Scan2Mail-Postfach recht voll deswegen. Und ich finde, wenn man auf einem Multifunktionsgerät etwas einscannt und an sich mailt, sollte nicht einfach so eine Kopie davon in einem Postfach liegen, auf das zumindest der Helpdesk Zugriff hat. Aber solche Änderungen motivieren wenigstens die Admins, die "Major Change Notifications" aufmerksam zu lesen, auch wenn es meist nur um ein geändertes Icon in Outlook geht oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb mwiederkehr: Aber solche Änderungen motivieren wenigstens die Admins, die "Major Change Notifications" aufmerksam zu lesen Wenn man die alle immer lesen und verstehen wollte, dürfte man nix anderes mehr tun. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Wenn man die alle immer lesen und verstehen wollte, dürfte man nix anderes mehr tun. :/ Das ist aber für den Cloud-Admin der eigentliche Preis dafür, dass er sich nicht mehr mit Servern herumschlagen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Ja allerdings hab ich solche „Cloud only“ Admins bisher noch nirgends gefunden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) Am 7.5.2021 um 15:53 schrieb Userle: Seit dem Wechsel auf Exchange 2016 wird von der Weiterleitung keine Kopie in "Gesendete Elemente" erstellt. Ist in Outlook die Option "E-Mail -> Weitergeleitete Nachrichten speichern" und "Nachrichtenkopien im Ordner 'Gesendete Elemente' speichern" im Abschnitt "Nachrichten speichern" aktiviert bzw. evtl. durch eine Gruppenrichtlinie deaktiviert? Wenn die Option gesetzt ist, dann evtl. die Regel mal aufteilen. Erst weiterleiten und dann in einer weiteren Regel verschieben. bearbeitet 9. Mai 2021 von winmadness Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Am 6.5.2021 um 13:12 schrieb Userle: Das ist Exclaimer (Exclaimer Signatur Manager Exchange Edition) Ist jetzt nicht Exclaimer, aber von Code Two kam grade folgender Hinweis zum "Sent Item Update": Zitat Hallo, wir erhalten Berichte von unseren Kunden, dass die letzten Microsoft-Updates für lokalen Exchange Server, d. h. Cumulative Update (CU) oder Update Rollup (RU), die SIU-Funktion (Sent Items Update) in {CodeTwo Exchange Rules / CodeTwo Exchange Rules Pro} beeinträchtigen können. Die Ursache dessen kann sein, dass die Updates den Registrierungseintrag DisableLoopbackCheck entfernen. Diese Updates haben keine Auswirkungen auf die Funktionen des Programms, die Regeln verarbeiten und E-Mail-Signaturen ausgehenden E-Mails hinzufügen. Die einzige Funktion, die dadurch nicht funktionieren kann, ist das Sent Items Update. Wenn Sie feststellen, das Ihre E-Mails in gesendeten Objekten nicht mehr aktualisiert werden, konfigurieren Sie einfach die Funktion neu: Geben Sie den Domänennamen (FQDN) oder die IP-Adresse Ihres Exchange Server manuell ein, wie in diesem Artikel gezeigt. Vielleicht hilft das ja auch bei Exclaimer. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Hat bei mir noch nie ein Update entfernt diesen Registrywert. Aber ich hab da im Allgmeinen auch nicht den LoopbackCheck deaktiviert sondern verwende den korrekten Hostnamen, dann klappt das auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 10. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Jan, that seems to be great . Da stehen sehr gute Tips bei. Damit kann ich arbeiten. DANKE! Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Mal hier schauen, anstatt den Check global zu z deaktivieren. https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/networking/accessing-server-locally-with-fqdn-cname-alias-denied Zusätzlich dran denken, dass exclaimed ggf. Als .net applikation erstmal tls 1.2 benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 12. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Am 9.5.2021 um 12:57 schrieb winmadness: Ist in Outlook die Option "E-Mail -> Weitergeleitete Nachrichten speichern" und "Nachrichtenkopien im Ordner 'Gesendete Elemente' speichern" im Abschnitt "Nachrichten speichern" aktiviert bzw. evtl. durch eine Gruppenrichtlinie deaktiviert? Wenn die Option gesetzt ist, dann evtl. die Regel mal aufteilen. Erst weiterleiten und dann in einer weiteren Regel verschieben. Sorry @winmadness, hatte Deine Antwort glatt überlesen. Die Optionen sind in Outlook gesetzt und die Regel funktioniert auch korrekt. Leider hat der Cache Modus (offensichtlich seit den letzten Patches) einen "wech". Wenn ich beim Ordner "gesendete Elemente" die "offline" Elemente lösche und somit neu synce sind auch die Weiterleitungen da. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 35 Minuten schrieb Userle: Leider hat der Cache Modus (offensichtlich seit den letzten Patches) einen "wech". Wenn ich beim Ordner "gesendete Elemente" die "offline" Elemente lösche und somit neu synce sind auch die Weiterleitungen da. Danke für die Rückmeldung. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Offline-Ordner und Posteingang. Im Online Modus waren Emails zu sehen, wurden aber im Cache-Modus nicht angezeigt. Ich hatte dann erst einmal eine Reparatur des Offline-Ordners durchgeführt - ohne Erfolg. Danach habe ich den Offline-Ordner umbenannt und Outlook neu gestartet. Damit wird der Offline-Ordner neu aufgebaut. Jetzt wurde auch der Posteingang wieder korrekt synchronisiert. Evtl. eine Lösung für Dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 12. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 33 Minuten schrieb winmadness: Evtl. eine Lösung für Dein Problem. Ich habe bereits das ganze Profil rückstandsfrei gelöscht ;). Leider ohne Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.