Rocknar 8 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Hallo, ist es möglich eine Vm auf eine Desktop PC zu klonen bzw. widerherzustellen? Die VM ist ein Testsystem und soll auf einen Desktop PC gespiegelt/geklont werden damit der Aufwand der neu Installation und Konfiguration wegfällt. Danke und Gruß Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 V2P (Sprich das OS der VM auf den Pysikalischen Rechner) oder V2V (Sprich VMWare auf Server nach VMWare auf PC)? Ich bin kein Freund davon sondern würde eher sauber neu installieren. Was ist denn der Aufwand der Installation und Konfiuration der Software? Kann man die Konfiguration sichern und wiederherstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Hallo und danke für die Antwort, das ist ein Prozessmanagement Programm. Da müsste ich mal den Menschen fragen, der das Verwaltet. Die Anfrage kam von dort. Von daher gehe ich davon aus das es nicht ganz so einfach sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Rocknar: Die Anfrage kam von dort. Von daher gehe ich davon aus das es nicht ganz so einfach sein wird. Diese Schlussfolgerung basiert aber meiner Meinung nach auf einer falschen Annahme. Im Zweifel heißt das ja nur, dass er (der Mensch, der das verwaltet) sich mit der einen Sache gut auskennt und mit der anderen überhaupt nicht. Im einfachsten Fall - V2V ist es eine Sache von wenigen Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.