AlexTann 0 Geschrieben 7. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur shared Mailbox. Folgendes Szenario: Ich habe einen Exchange 2016 CU 20 im Einsatz. Dort habe ich eine shared Mailbox erstellt. In dieser shared Mailbox gibt es Unterordner. Auf die Unterordner haben die Benutzer nun „Lesen-Berechtigung“. Ich verbinde die Mailbox via. Erweitert – Postfach hinzufügen. Das funktioniert gut. Die Benutzer können damit arbeiten. Leider ist das suchen in den Unterordnern nicht möglich. Es fehlt beim Suchen die Option „Suchen in – untergeordneter Ordner“. Gebe ich einem Benutzer „Vollzugriff“ auf die komplette Mailbox funktioniert das Suchen wunderbar. Problem: der Benutzer sieht dann Unterordner, die er eigentlich nicht sehen sollte. Gibt es eine Möglichkeit den Benutzern, die nur eingeschränkten Zugriff haben, das Suchen in den Unterordnern zu ermöglichen? System: Windows Server 2016 Std. – Exchange 2016 CU 20 Windows 10 – Outlook 2016 Vielen Dank und ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte nein. Denn dann würde es einfach funktionieren. Eine extra Konfiguration für die Suche ist mir jedenfalls nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 7. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 @AlexTann Wie Du schon festgestellt hast funktioniert die Unterordner-Suche nur mit FullAccess. Ein Artikel hierzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Multipostings bitte einfach kurz erwähnen: https://www.frankysweb.de/community/exchange2016/shared-mailbox-outlooksuche/#post-3302 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Ergänzend - eine Shared Mailbox ist seitens MS für den Vollzugriff diverser User konzipiert. Daher ist auch eine Einbindung als weiteres, eigenes Postfach erforderlich, und nicht der vom TO beschriebene Weg Die Rechte sollten immer mit der Exchange Shell und dem ergänzenden Parameter -Automapping &False gesetzt werden So hat man Einfluss auf den Cache (bei nicht RDP Profil..) und alles ist wo es hin soll, inkl. der gesendeten Elemente My 2 Cents… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.