Aegtt 0 Geschrieben 7. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Hallo, ich arbeite auf einem ThinkPad T530 und ich bekam beim einspielen einen Abbruch mit folgender Fehler Meldung (Fehler bei der Installation am 24.04.2021 – 0xc1900223) Danach war die Taskbar eingefroren. Ich kann nur das Start-Menü mit der rechten Maustaste auswählen. Apps Icon in der Taskbar gingen. Habe dann versucht das System zurück setzen. Alle Wiederaufsetzpunkte wurden Fehlerhaft ab gebrochen. Habe 20H2 Manuell nochmals installiert. Es kam keine Fehler Meldung. Am Zustand des System hat sich nichts geändert. Als nächstes habe ich die Boot-Protokollierung ein geschaltet und neu gebootet. in der Boot log wurden folgende Treiber nicht geladen: dygrnl.sys ( 6 x ausgewählt ) CAD.sys NDProxy.sys ( 4 x ausgewählt ) WdFilter.sys Siehe Datei NtBlog in den Windows-Nachrichten wurden mehrere System-Sever nicht geladen wobei diese für das einfrieren der Taskbar verantwortlich sind? ntbtlog.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 vor 16 Stunden schrieb Aegtt: (Fehler bei der Installation am 24.04.2021 – 0xc1900223 Hallo :) schau mal hier: Hilfe bei Fehlern im Zusammenhang mit dem Aktualisieren und Installieren von Windows 10. Zitat Dies weist darauf hin, dass beim Herunterladen und Installieren des ausgewählten Updates ein Problem aufgetreten ist. Windows Update versucht es später erneut, und Sie müssen zu diesem Zeitpunkt nichts tun. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 In der TXT steht die Build 18363, die passt so gar nicht zu 20H2, eher zu 1909. https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-health/release-information Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 vor 22 Stunden schrieb Sunny61: In der TXT steht die Build 18363, die passt so gar nicht zu 20H2 Hallo :) logisch. Die Installation ist ja mit einem Fehler abgebrochen. Deshalb ist weiterhin die vorige Version installiert. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) @schlingo Hast Du das Update über Windows Update oder manuell (Download) installiert? Evtl. mal manuell probieren. Falls Du Windows nicht starten kannst mal über einen USB Stick mit einem Windows System den Reperatur Modus ausführen. bearbeitet 9. Mai 2021 von winmadness Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Am 9.5.2021 um 12:59 schrieb winmadness: @schlingo Hast Du das Update über Windows Update oder manuell (Download) installiert? Hallo :) ich habe überhaupt kein Problem, sondern versucht, @Aegtt zu helfen. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 @schlingo Sorry, mein Fehler, meinte natürlich @Aegtt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Aegtt 0 Geschrieben 11. Mai 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Am 7.5.2021 um 18:18 schrieb Aegtt: Hallo, ich arbeite auf einem ThinkPad T530 und ich bekam beim einspielen einen Abbruch mit folgender Fehler Meldung (Fehler bei der Installation am 24.04.2021 – 0xc1900223) Danach war die Taskbar eingefroren. Ich kann nur das Start-Menü mit der rechten Maustaste auswählen. Apps Icon in der Taskbar gingen. Habe dann versucht das System zurück setzen. Alle Wiederaufsetzpunkte wurden Fehlerhaft ab gebrochen. Habe 20H2 Manuell nochmals installiert. Es kam keine Fehler Meldung. Am Zustand des System hat sich nichts geändert. Als nächstes habe ich die Boot-Protokollierung ein geschaltet und neu gebootet. in der Boot log wurden folgende Treiber nicht geladen: dygrnl.sys ( 6 x ausgewählt ) CAD.sys NDProxy.sys ( 4 x ausgewählt ) WdFilter.sys Siehe Datei NtBlog in den Windows-Nachrichten wurden mehrere System-Sever nicht geladen wobei diese für das einfrieren der Taskbar verantwortlich sind? ntbtlog.txt 46 kB · 1 download gelöst. Habe den PC zurück gesetzt und neu installiert. alten Windows Trick angewandt. Motor aus ausgestiegen und abgeschlossen. Danach auf geschlossen und Motor angelassen. Danke für die Kommentare. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.