max33 2 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo Leute, ich möchte gerne eine OpenSource-Software (bitfarm-Archiv) bei uns installieren. Leider legt bitfarm während der Installation einen lokalen Benutzer auf dem Server an und vergibt selbstständig das Kennwort. Das Kennwort kolidiert mit der Kennwortrichtlinie der Domäne, der Benutzer wird deshalb nicht angelegt und letztendlich kann deshalb die ganze Software nicht installiert werden (ziemlich unglückliche Installationsroutine). Da wir die Software dennoch testen möchten, habe ich die die Kennwortrichtlinie vorübergehend deaktiviert, zumindestens dachte ich das. In der Default-Domain-Policy: Auf dem Server, auf dem die Software installiert werden soll, ist die Änderung der Richtlinie auch angekommen: Einen lokalen Benutzer mit einfachem Kennwort anlegen geht trotzdem nicht: Zitat --------------------------- Lokale Benutzer und Gruppen --------------------------- Bei dem Versuch, den Benutzer "test" auf dem Computer "xxxxx" zu erstellen, ist folgender Fehler aufgetreten: Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter. --------------------------- OK --------------------------- Könnt Ihr mir einen Tip geben was ich übersehe? Gruß maxx bearbeitet 8. Mai 2021 von max33 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.674 Geschrieben 8. Mai 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Hi, vor 3 Minuten schrieb max33: Einen lokalen Benutzer mit einfachem Kennwort anlegen geht trotzdem nicht: ist denn das einfache Kennwort länger wie 12 Zeichen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
max33 2 Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Danke, ich wußte ich hab irgendwas banales übersehen. So funzt es! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Hehe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;) Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.