Tatja 13 Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Hallo, wir verwenden das Ticketsystem Kix und können leider kein Adressbuch verwenden. Daher habe ich gedacht ob ich häufig verwendete Adressen in das Webformular mit der Autofill-Funktion automatisch eintragen lassen kann. Weiss jemand wo die Datei zu finden ist wo Windows alles für Autofill speichert? Wenn das nicht gehen sollte kennt jemand ein einfaches Adressbuch zur Nutzung im Netzwerk? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Moin, Windows speichert da gar nichts. Jeder Browser pflegt die Autocomplete-Daten für sich. "Einfaches Adressbuch zur Nutzung im Netzwerk" ist sehr schwammig. Was soll denn mit den Adressen geschehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Als "Workaround": Die meisten Passwort-Manager können Browser-Autofill. Bei den meisten kann man eine "Passwort-Datei" gemeinsam nutzen. Und ebenfalls bei den meisten können da durchaus auch andere Sachen als Passwörter drinstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Am 11.5.2021 um 13:56 schrieb Tatja: Wenn das nicht gehen sollte kennt jemand ein einfaches Adressbuch zur Nutzung im Netzwerk? Public Folder von eurem Exchange Server - oder ein freigegebener Kontaktfolder in einer Shared Mailbox Ohne richtige Anforderung wird eine Empfehlung eher schwierig…. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tatja 13 Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 Danke für die Antworten! Wir verwenden das Ticketsystem Kix. Scheinbar kann man dort nur ein Adressbuch anlegen nicht aber für alle getrennt arbeitenden Fakultäten auch ein eigenes. Daher gibt es gar kein Adressbuch. Öfters werde nicht nur Tickets beantwortet sondern auch erstellt. Ich suche jetzt eine Möglichkeit um nicht zu Outlook ins Adressbuch wechseln eine Adresse suchen, kopieren und dann einfügen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Was spricht denn der Hersteller bzw. deren Support dazu? Ich kenne Kix nur als Startlogin… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.