PWEQDS 0 Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit ein SQL Skript, z.B. ein Updatescript was regelmäßig täglich laufen muss dementsprechend automatisch zu starten? ICh habe die Wartungspläne gesehen die ich selber in meiner Rolle noch nicht freigeschaltet bekommen habe über die diversen Dokus kann ich aber nicht zu 100% herauslesen ob ich dann auch ein Script automatisch starten lassen kann. Könnte mir das einer bestätigen wie das genau funktionieren würde? Danke Vorab Viele Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.932 Geschrieben 11. Mai 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Moin, für Automatisierung innerhalb des SQL Servers ist der SQL Server Agent da. Für einfache Aufgaben ist der einigermaßen selbsterklärend. Falls der nicht nutzbar ist, kann man SQL-Skripte mit sqlcmd.exe auch über den Windows-Taskplaner ausführen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
PWEQDS 0 Geschrieben 11. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Hi Nils, alles klar danke dir für die schnelle Erklärung und Alternative das gebe ich dann mal so weiter. Danke :) Viele Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.