FrankBarz 0 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Hallo Gemeinde! Als Anfänger in Azure habe ich mein Wissen soweit erarbeitet, dass ich bereits 2 VMs komplett neu aufgesetzt habe, automatische MS-Updates und Backus laufen. Jetzt kommt die Aufgabe, vorhandene lokale VMs step by step auf Azure VMs umzuziehen. Leider komme ich hier nciht wirklich weiter. Ich habe zwar schon gelesen, dass die VHDX auf VHD konvertiert werden muss und dann importiert werden könnte. Nur wie ? - Vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg. Wer kann mir hier helfen? Danke schon recht herzlich im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Schau dir mal Azure Migrate an . About Azure Migrate - Azure Migrate | Microsoft Docs Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankBarz 0 Geschrieben 12. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Danke für den Link. Leider komme ich damit nicht klar. Teils mangelndem Fachenglisch aber hauptsächlich mangelndem Azurewissen. ;-( Für weiter Hilfe bin ich absolut dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb FrankBarz: Teils mangelndem Fachenglisch Mhh. Hier kann ich dir leider nicht helfen . Aber ein kleinen Trick kann ich dir verraten, wenn es um die Microsoft Dokumente, bzw. Anleitungen geht. Tausche das "en-us" gegen "de-de" aus. Danach hast du die Seite auf Deutsch. Auf der linken Seite gibts die Punkte: Auswählen einer VMware-Migrationsoption mit der Azure Migrate-Servermigration - Azure Migrate | Microsoft Docs Dort gibts Wissensmaterial zu HyperV und VmWare. vor 4 Stunden schrieb FrankBarz: hauptsächlich mangelndem Azurewissen. ;-( Für weiter Hilfe bin ich absolut dankbar Die Frage ist wo setzt man hier jetzt an? Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.