winmadness 79 Geschrieben 21. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) @KLGoe Klar, man muss viel ausprobieren - am Ende zählt das Ergebnis. Eine Idee habe ich noch - vergib doch mal einem Client als statische Adresse die ...100 - mal sehen was passiert Nachtrag: Hast Du im DHCP die ...100 vom Lease ausgenommen bzw. aus dem Lease-Bereich ausgeschlossen? Natürlich musst Du jetzt die IP ...150 im DHCP aus dem Lease-Bereich herausnehmen. bearbeitet 21. Mai 2021 von winmadness Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Am 21.5.2021 um 15:08 schrieb KLGoe: Der Server hat den Luxus von 2 Ethernet-Adaptern Windows kommt mitunter durcheinander, wenn Du deaktivierte oder nicht richtig deinstallierte Netzwerkadapter im System hast, auf denen unterschiedliche Default Gateways definiert sind. Hier ist beschrieben, wie man dort aufräumt: https://blogs.msmvps.com/richardwu/2011/07/28/remove-hidden-nic-from-device-manager-of-windows-server-2008/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLGoe 7 Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Vielen Dank für die Tipps. Ich glaube ich manuell alles aus dem deaktivierten Adapter gelöscht. Werde das aber gerne zur Sicherheit wie beschrieben durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLGoe 7 Geschrieben 26. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Nachricht von AVM - leider keine Klärung: "Es freut mich sehr zu lesen, dass sich mit der Änderung der IP-Adresse des Servers eine Lösung ergeben hat. Die Support-Daten zeigen leider nur den Zeitraum der letzten beiden Tage auf. In diesen Support-Daten ist zu der ehemaligen Adresse 192.168.101.100 leider nichts mehr zu finden, weshalb ich Ihnen nicht sagen kann, was zu den Problemen geführt hatte." Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Moin, hätte mich jetzt auch sehr gewundert. Forensische Untersuchungen darf ein Kundensupport normalerweise nicht machen. Wenn ein Problem weg ist, ist es weg. Sonst lässt sich ein Support kaum finanzieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.