Jump to content

WinNT + Win2000 + MS Exchange ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

Hab hier ein kleines Problem und da ich nur ein kleiner unwissender Azubi bin hab ich gedacht ich wende mich doch mal an die profis die mir da bestimmt helfen können :)

Hab hier in der firma nen PDC mit WinNT 4.0 + servicepack 6.

Auf diesem PCD läuft ne domäne mit dem namen "S-1233".

Mein Problem ist jetzt Folgendes. Hab hier auch noch nen Win2000 Server stehen den ich testweise mal aufgesetzt habe... Auf dem soll dann MS Exchange (egal welche version) laufen. Nun muss ich es aber hinbekommen mit dem 2000 Server auf die AD-Struktur des NT Rechners zuzugreifen da sich alle Clients an dem anmelden ( muss auch so bleiben sonst bekommt mein chef nen herzanfall :D ). Sprich ich muss mit den Konten des NT Rechners auf den Exchange der auf dem 2ooo server läuft zugreifen können.

Was muss ich tun und funktioniert das überhaupt ????

Hallo und Willkommen im Board :)

...und dein Chef weiß von deinem kleinen Experiment :D

Also als erstes: NT 4.0 hat kein Active Directory. Hat dein 2000 Server eines, ich meine, ist der als eine 2000-DC in einer separaten Domäne installiert worden, oder ist der member Server in der NT Domäne? In einer NT 4.0 Domäne geht übrignes n ur der Exchange 5.5

grizzly999

ne hab ich jetzt noch gar kein AD unter 2000 server installiert weil ich net wusste was NT für eine Konten verwaltung verwendet.. des war leider vor meiner zeit :(

also müsste ich dann praktisch wenn ich in diesem "netzwerk" einen Exchange haben will Exchange 5.5 installieren ????

glaub da wir dann langsam doch mal ein serveraustausch notwendig :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...