scars 10 Geschrieben 19. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Hallo zusammen, bei uns werden sporadisch 2 User gesperrt und um die Ursache zu finden logge ich jetzt alle Loginversuche (Erfolgreich sowie auch Fehlgeschlagen), Ursache waren jeweils zu oft falsch eingegebene Passwörter - soweit so gut, oder auch nicht. (Zumindest das Rätsel konnte ich lösen) Für die MA im Homeoffice haben wir jeweils Outlook eingerichtet, die sich übers Internet am Exchange Server anmelden. (Active Directory 2012 R2 & Exchange 2019) Bei allen im Homeoffice werden für Outlook ständig die Zugangsdaten abgefragt. Autodiscover habe ich über Outlook geprüft, bringt keinen Fehler. User startet Outlook, gibt Email und Passwort ein.: name@firmenadresse.de Passwort123 Dann dauerst ein paar Sek, eine zweite Abfrage der Domainzugangsdaten kommt.: name@domainname Passwort123 Diese abfrage kommt ggf. mehrmals, dann akzeptiert er die Daten und Outlook funktioniert. Letztere Abfrage kommt auch sporadisch immer wieder, trotz gespeicherten Zugangsdaten. Sobald ich Outlook dann starte, loggt das AD folgende Fehler. Es wurde versucht, die Anmeldeinformationen für ein Konto zu überprüfen. Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Anmeldekonto: name@domainname <- mein User Arbeitsstation: DESKTOP-Q4H44E4 <- mein PC Fehlercode: 0xC0000064 Outlook selbst geht 1A, ich kann Emails empfangen und versenden aber das AD loggt den Fehler sporadisch. Kann das damit zu tun haben? Wo kann ich hier ansetzen, hab ich hier grundlegend nen Fehler gemacht? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 19. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Möglicherweiser hilft Dir dieser Artikel weiter: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-moegliche-ursachen-fuer-abfrage-der-anmeldeinformationen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Hi, passt denn der UPN bzw. ist der UPN identisch mit der primären E-Mail-Adresse? Zitat Err_6.4.5.exe 0xC0000064 # for hex 0xc0000064 / decimal -1073741724 STATUS_NO_SUCH_USER ntstatus.h # The specified account does not exist. # as an HRESULT: Severity: FAILURE (1), FACILITY_NULL (0x0), Code 0x64 # for hex 0x64 / decimal 100 ERROR_TOO_MANY_SEMAPHORES winerror.h # Cannot create another system semaphore. # 2 matches found for "0xC0000064" Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
scars 10 Geschrieben 24. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 @winmadness Den Beitrag kenne ich bereits, traf leider auf den ersten Blick nichts zu. @testperson UPN = user@domainname Alternativer Benutzerprinzipalnamen = firmeandresse.de Primäre Mail = user@firmenadresse.de Soeben hab ich gesehen, dass selbst ein Login auf dem AD 4x die Fehlermeldung generiert, obwohl alles 1A ausschaut und die RDP Sitzung offen ist. Es wurde versucht, die Anmeldeinformationen für ein Konto zu überprüfen. Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Anmeldekonto: adminuser@domainname Arbeitsstation: I7 Fehlercode: 0xC0000064 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.