georgianagent 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, ich habe ein echt nerviges Problem. Ich habe mir das Filesharing Programm Overnet 0.52 runtergeladen und installiert. Mir hat das Programm nicht gefallen und ich habe es deinstalliert. Trotzdem erhalte ich noch PopUps (Werbebanner), die sich spontan im Internet Explorer öffnen, was mir ziemlich auf den Nerv geht. Ich habe mit AD-Aware von Lavasoft, mit Spybot und PestPatrol meine Registry und Festplatte durchsuchen lassen und alles verdächtige gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Problem zu beheben. Muss ich irgendwas aus der Registry löschen? Herzliche Grüsse und danke im Voraus. georgianagent Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Bitte das SCHREIEN und die vielen ??? in Zukunft unterlassen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi georgianagent. Wenn sogar diese drei Tools nix gefunden haben, wird´s kniffelig. Waren es auch die jeweils aktuellsten Versionen? Welches OS läuft bei dir? Wenn es XP ist, kannst du es einmal mit einer Systemwiederherstellung probieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, danke für deine Antwort. Also ich habe alle Programme vor dem searchen alle upgedatet. Nun erhalte ich auch so einen nervigen Sound (Sound PopUp??). Wirklich ziemlich nervig. Kennst du denn wirklich keinen Ausweg. Ich habe zwar Backups von meiner Platte, aber sind auch schon etwas älter und ich will den aktuellen Zustand bis auf diese nervigen Probs beibehalten: Herzliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi. Check deinen Autostartordner, ob da nicht etwas herumlungert. Dann kannst du noch die Registry manuell nach diversen Einträgen durchsuchen. Vor dem Löschen von Schlüsseln eine Sicherung machen. ;) Mit "Systemwiederherstellung" meinte ich diese Wiederherstellungspunkte von Win-XP. Dabei wird das laufende System auf einen früheren Status zurückgesetzt. Infos unter F1. :wink2: Noch was: diese Doppelpostings nerven gewaltig und sorgen nur für Verwirrung. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo und vielen Danke für deine Antwort, nein ich habe nichts in dem Autostart Ordner und was du mit Systemwiederherstellung meinst weiss ich auch, nur bei mir ist diese schon immer deaktiv gewesen, von daher kann ich nicht auf einen früheren Status zurücksetzen. Kein anderer Ausweg oder etwas anderes bekannt. Danke noch mal im Voraus. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Wie schon erwähnt - manuelles Durchsuchen der Registry. Was ist mit dem Task-Manager, läuft da irgend ein verdächtiger Prozess? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo und danke für den heissen Tipp, die Prozessliste zu checken ist mir ja gar nicht eingefallen. cokieepatrol.exe ist mir etwas komisch aufgefallen, ich habe es beendet und hoffe nun auf genesung. Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi. cokieepatrol.exe :rolleyes: Netter Service, dass dieser Müll immer gleich am Namen zu erkennen ist. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi ! Der war es wohl eher nicht - Cookiepatrol gehört zu Pestpatrol:http://www.pestpatrol.com/CookiePatrol/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Sieh an. :shock: Schnell wieder einschalten. :D PestPatrol läuft also ständig im Hintergrund? Wußte ich noch nicht. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi Damian, dass Problem ist endlich gelöst. Ich habe die Antwort in einem anderen Forum gefunden. Und hier liegt das Geheimnis der Lösung: Zunächst lädt man sich HijackThis runter. Hier die Url: http://mjc1.com/mirror/hjt/ Dann scannt man einfach mal duch und löscht folgende Einträge: R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.searchwww.com/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.searchwww.com/bar.html R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.searchwww.com/search.cgi?s=%s O4 - Global Startup: Search.vbs Und danach sollte das Problem eigentlich bei jdm. betroffenen gelöst sein, wie es zum glück bei mir der Fall war. Herzliche Grüsse noch ein mal, vor allem an Damian, der so ausdauernd geholfen hat. georgianagent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Freut mich, dass dein Systen endlich wieder sauber läuft. :) Aber allmählich wird´s unübersichtlich. Wieviele Tools soll man denn noch bereit halten, um sein System wieder auf Vordermann zu bringen? :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.