Moschi76 11 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Hallo, ich habe hier ein kleines Problem. Exchange 2019 und es wird eine Auskunft benötigt ob im Zeitraum März eine bestimmte Mail auf dem öffentlichen Ordner empfangen wurde. Ich komme mit MessageTrackingLog nicht weiter, zumal ich da nur Postfächer innerhalb des letzten Monats durchsuchen kann. Aber öffentliche Ordner vor 3 Monaten? Gibt es da eine Möglichkeit iwo im LOG den Transfer zu finden? Grüße und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Moin, naja wenn Dein Messagetrackinglogfile auf nicht mehr als einen Monat gestellt ist, suchst Du da vergeblich. Evtl hast Du davor noch ne Spamfirewall oder ähnliches das mehr weiter zurückloggt? Du solltest das Logging viellicht für die Zukunft ein wenig erhöhen. Gruß mikro bearbeitet 1. Juni 2021 von mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Warum sollte das nur mit Postfächern funktionieren? Im Log stehen alle Mails die da durchrauschen. Egal ob Postfach, ÖO oder Verteiler. Ich empfehle mal: https://www.frankysweb.de/message-tracking-gui/ das ist deutlich "angenehmer" zu bedienen als der Rest den MS anbietet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Guten Morgen, Firewalllog geht auch keine 3 Monate zurück. Die GUI werde ich mir mal ansehen, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Tja wenn deine Logs keine 90 Tage zurück reichen, dann wirst du nix finden. ;) allerdings sind die trackinglogs afair eher Volumen begrenzt, als nach Zeit. Aber das nur aus dem Gedächtnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.