zahni 554 Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Hi, ich breche mir gerade Einen ab. Ich muss in Powershell den folgenden Befehl ausführen $query1 ist eine PS Variable, db2 EXPORT TO $query1 OF DEL MODIFIED BY CHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM xxx.yyy Das Problem: Powershell soll das Komma ungefiltert übergeben, also exakt "DECPT,". Leider wird es entweder gelöscht oder als Separator erkannt. Alle möglichen Hochkommas scheinen nicht zur funktionieren. Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 4 Minuten schrieb zahni: also exakt "DECPT," "DECPT" "," geht auch nicht? DECPT','" Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Moin, $query1 = "hello, oh world!" $command = "db2 EXPORT TO $query1 OF DEL MODIFIED BY CHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM xxx.yyy" sollte doch das Gewünschte liefern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb cj_berlin: Moin, $query1 = "hello, oh world!" $command = "db2 EXPORT TO $query1 OF DEL MODIFIED BY CHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM xxx.yyy" sollte doch das Gewünschte liefern, oder? Ne, leider nicht: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Du hast ja auch nicht geschrieben, womit Du es aufrufst. Leider sind nicht alle hier DB2-Experten. Ist db2 ein Befehl? Dann brauchst Du vermutlich so etwas wie $command = "db2 `"EXPORT TO $query1 OF DEL MODIFIED BY CHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM xxx.yyy`"" oder, schöner: $command = 'db2 "EXPORT TO {0} OF DEL MODIFIED BY CHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM xxx.yyy"' -f $query1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 So geht es irgendwie (ich hatte noch einen fehlerhaften Parameter DB2-Befehl $cmd = "db2 "+ """EXPORT TO $query1 OF DEL MODIFIED BY NOCHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM yyy.xxxx """ invoke-expression $cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 So könnte's vielleicht auch klappen ... db2 EXPORT TO $query1 --% OF DEL MODIFIED BY CHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM xxx.yyy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.