MercedesCR7 1 Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Guten Tag an euch alle, wie ist es möglich, auf einem Windows Server 2019 Datacenter, das in Azure liegt, Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 zu installieren? Über Server Manager und Roles ist es nicht möglich, da kommt die Fehlermeldung mit 0x800f0954. Manuelle Installation mit exe-Datei ist auch nicht möglich. Und dieser DISM Befehl (DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:d:\sources\sxs) ist auch nicht möglich, da ich in Azure nicht die ISO-Datei habe. Wisst ihr wie ich Framework 3.5 installieren kann? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Hi, du kannst es mit dism /online /enable-feature /all /featurename:netfx3 installieren Gruß chrismue 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MercedesCR7 1 Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 14 Minuten schrieb chrismue: Hi, du kannst es mit dism /online /enable-feature /all /featurename:netfx3 installieren Gruß chrismue Da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Dann lad doch eine ISO herunter und reparier es mit DISM Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
MercedesCR7 1 Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb chrismue: Dann lad doch eine ISO herunter und reparier es mit DISM Gruß chrismue Geht das nicht mit Server 2016 ISO? Habe eingebunden und den Befehl ausgeführt, natürlich Laufwerk Buchstabe angepasst aber das funktioniert auch nicht: DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:F:\sources\sxs Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb MercedesCR7: Geht das nicht mit Server 2016 ISO? Kann ich nicht sagen, ich nehme immer das passende ISO. Warum lässt du nicht einfach eine 2019er Eval zum testen runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo und Mittag, mit der passenden ISO geht das Problemlos. Viele Grüße Arnd 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung MercedesCR7 1 Geschrieben 8. Juni 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Hallo, ich habe glaube ich wirklich den falschen ISO-Datei gehabt, hatte IOS-Datei von Server 2016 genutzt. Mit Windows 10-ISO funktionierte es dann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Klasse - Dann passt das Ja ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.