mucro 0 Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Hallo, gibt es eine Möglichkeit einzelne Software (z.B. Chrome) und HDD-Verknüpfungen auf ausgewählte Clients zu verteilen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.339 Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Moin, ja, die gibt es. Wenn Du ein wenig mehr verrätst zur Umgebung und zur konkreten Aufgabe, kann Dir auch konkret geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucro 0 Geschrieben 4. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Hallo Sorry, ich möchte an einzelne Windows 10 Rechner, Ordner-Verknüpfungen und Google Chrome ausrollen. Am besten wäre beim nächsten Neustart soll der AD-Benutzer das enthalten haben auf seinem physischen PC, der in einem internen Netz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.086 Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Wow das ist natürlich viel ausführlicher. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucro 0 Geschrieben 4. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Ich habe leider keine Ahnung, was noch benötigt wird für Informationen und wie das funktionieren kann. Ich komme aus der Linux von Servern und darf nur Windows nutzen oder Windows kompatible Programme nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.086 Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Verknüpfungen gehen am schnellsten entweder per Logonskript oder per GPP (beides in GPOs) und die Verteilung von Chrome wäre mittels WSUS vermutlich am sinnvollsten, wenn es keine sonstige Softwareverteilung gibt. Von einer Softwareverteilung per GPO würde ich dringend abraten. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucro 0 Geschrieben 4. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Danke, da weiß ich schon einmal wo ich schauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Für die Bereitstellung von Programmen mittels WSUS braucht es ein bisschen mehr, ist aber auch kein Hexenwerk und keine Raketentechnik. Hier findest Du schon mal einen Anfang: https://www.wsus.de/chrome-per-wpp-als-update-bereitstellen/ Dort gibt es auch weitere Howtos: https://www.wsus.de/wsus-package-publisher/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Was ich nicht verstehe, wozu die Mühe mit Chrome wenn Edge - mittlerweile auch Chrome - Bestandteil vom OS ist? Bei Firefox würde ichs ja verstehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.086 Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Weil da das Icon bunter ist. ;) Andere Gründe fallen mir grad auch nicht wirklich ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucro 0 Geschrieben 4. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Habe nur Chrome oder Firefox zu Auswahl und dachte an Chrome. Edge macht Probleme bei der Barcode Übermittlung von Daten übers Handy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb mucro: Chrome oder Firefox Angesichts der Tatsache, dass Google (Datenkrake) hinter Chrome steht würde ich ganz klar Firefox bevorzugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucro 0 Geschrieben 4. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 OK dann werde ich meine Überlegungen dahin überdenken. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Edge neu macht auch Probleme? Edge früher war noch ein MS-Produkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.086 Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb mucro: Habe nur Chrome oder Firefox zu Auswahl und dachte an Chrome. Edge macht Probleme bei der Barcode Übermittlung von Daten übers Handy. Wir reden hier von Edge Chromium? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.