HeizungAuf5 13 Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Hallo zusammen, ich habe hier ein etwas seltsames Problem (oder ich bin einfach zu doof die Einstellung zu finden). Wenn ich in Outlook eine Nachricht direkt aus der Standardansicht beantworte/weiterleite funktioniert alles wunderbar. Der Hinweis "Sie haben auf die Nachricht geantwortet" wird dann auch entsprechend in der Ursprungsmail eingefügt. Alles gut, Mache ich auf die Nachricht jedoch einen Doppelklick, so dass ich die Nachricht in einem eigenen Fenster sehe und beantworte / leite die Nachricht daraus weiter funktioniert das ebenfalls, nur bekomme ich beim schließen des Fensters der Ursprungsnachricht die Meldung "Outlook 2013: Die Eigenschaften der Nachricht [...]wurden geändert. Sollen Ihre Änderungen an dieser Nachricht gespeichert werden?". Wähle ich hier Nein, wird der Hinweis auf Weiterleitung/Antwort in der Ursprungsnachricht nicht hinzugefügt. Nur wenn ich explizit auf Ja klicke. Falls wir aneinander vorbei reden, welchen Hinweis ich meine: Weiß jemand, welche Einstellung ich brauche, dass dieser Hinweis zwa hinzugefügt wird, aber eben ohne, dass ich nochmal extra gefragt werde? Die hierbei oft erwähnten COM-AddIns habe ich bereits alle deaktiviert. Verwendet wird ein Office/Outlook 2016 mit Exchange 2013. Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Hallo zusammen, dem Problem würde ich mich gerne anschließen. Hier werkelt allerdings ein Exchange 2016 mit Office 365 im aktuellen Kanal (installiert ist Version 2105). Zusätzlich beobachten wir aktuell noch weitere Phänomene. So wird ein leerer Termin im Kalender erstellt, wenn man einen neuen Termin mit Doppelklick anlegen möchte, sich aber umentscheidet und das Fenster direkt wieder schließt. Gleiches bei neuen Emails. Hier landet ein leerer Entwurf im Entwürfe-Ordner, wenn man eine neue Mail direkt wieder schließt. Addins haben wir alle testweise deaktiviert, Outlook-Profil und sogar Benutzerprofil neu anlegen waren genauso wenig erfolgreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FRANK_IT 0 Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Problem kann ich seit Montag bestätigen - Exchange 2016 + Office 365 Ebenfalls das mit den Entwürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Hi. Ich habe den Thread hier ins Exchange-Forum verschoben, passt thematisch besser. Zwei Fragen hätte ich: - Seit wann treten die Probleme auf? - Wurde schon geprüft, ob es mit einem Update zusammenhängen könnte? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb c0smic: Addins haben wir alle testweise deaktiviert Habt Ihr Outlook im abgesicherten Modus gestartet? outlook.exe /safe Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) Moin zusammen. Wir haben einen Workaround gefunden. Wenn man folgenden Registry-Key löscht/umbenennt (Outlook sollte hierbei geschlossen sein), sind sämtliche Probleme/Phänomene beim nächsten Outlook-Start verschwunden. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentConfigs\Ecs\outlook\ConfigContextData Der Key wird beim Starten von Outlook neu erstellt. Quelle: https://www.maffert.net/outlook-die-eigenschaften-der-nachricht-x-wurden-geaendert/ bearbeitet 9. Juni 2021 von c0smic Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeizungAuf5 13 Geschrieben 10. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Hallo zusammen! Ich habe gestern mal den Workaround von @c0smic getestet. Also Outlook (und zur Sicherheit alles andere Office Gedönse) schließen, den genannten Wert umbenannt und Outlook wieder gestartet. Geholfen hat das genau einmal. Eine Mail konnte ich bearbeiten ohne Abfrage, danach war sie wieder da. Auffällig ist auch, dass der umbenannte Schlüssel gar nicht mehr angelegt wird. Das ist übrigens auch der Fall, wenn ich statt dem ConfigContextData Schlüssel den outlook schlüssel umbenenne. Neu angelegt wird da nichts. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rgoelden 10 Geschrieben 10. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb HeizungAuf5: Hallo zusammen! Ich habe gestern mal den Workaround von @c0smic getestet. Also Outlook (und zur Sicherheit alles andere Office Gedönse) schließen, den genannten Wert umbenannt und Outlook wieder gestartet. Geholfen hat das genau einmal. Eine Mail konnte ich bearbeiten ohne Abfrage, danach war sie wieder da. Auffällig ist auch, dass der umbenannte Schlüssel gar nicht mehr angelegt wird. Das ist übrigens auch der Fall, wenn ich statt dem ConfigContextData Schlüssel den outlook schlüssel umbenenne. Neu angelegt wird da nichts. Grüße! Hallo Allerseits, Ich habe genau das gleiche Problem... Schlüssel gelöscht, Outlook neu gestartet, einmal gehts, danach wieder alles auf Anfang :-( Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 10. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Evtl. hilft folgendes Vorgehen. Es wurden noch ein weiterer Key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentConfigs\FirstSession\outlook gelöscht und die Schreibberechtigungen auf die Schlüssel entzogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 10. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Problem scheint zumindest bei Microsoft bekannt und wird in einem zukünftigen Update gefixt. Nachzulesen in folgendem Thread: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_o365b/the-properties-of-the-message-have-been-changed/c4837459-f26e-44e2-84a6-d83ff0e79f2e?page=11 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.