Alith Anar 40 Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Hallo, Ein ServerInPlace Upgrade ist normalerweise ein NoGo. Das ist mir bekannt. Da Server 16 und 19 ja beide auf dem gleichen Code wie Win 10 basieren (unterschiedliche Build Versionen - klar) ist die Frage, ob man hier ein Inplace Upgrade machen kann, bzw ist es bei einem RDS Supported? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Moin, das Betriebssystem selbst ist normalerweise nicht das Problem, sondern eher Treiber, Applikationen und Konfigurationen. Supported ist es von OS-Seite ebenso generell - wenn, dann gibt es Ausschlüsse von Applikationen. Wer RDS-Server in großem Stil betreut, würde nach meiner Kenntnis nicht auf die Idee kommen, dort ein Upgrade zu machen - gerade RDS-Server werden auch im Betrieb oft routinemäßig neu installiert. Ich würde das generell als eine Chance zum Aufräumen begreifen. Gruß, Nils PS. das Argument mit "Windows 10" ist keins. Am Ende stammen alle diese Systeme von NT ab, aber was heißt das schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Hi, "aus der Praxis": Das hatte ich mal "im größeren Stil" angedacht und es hat funktioniert. Brachte allerdings in meinem Fall eine Reihe an Vor- und Nacharbeiten einer Applikation mit, sodass eine Neuinstallation letztlich einfacher und schneller war. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Wieviel Server sind denn betroffen? Sind alle Server virtuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.