BlacksGood 5 Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Moin Moin zusammen. Ich bin nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Stelle für meine Frage ist, aber ich stelle sie trotzdem einfach mal hier. Folgende Situation: Ich hab eine Seite zB. https://meinefirma.sharepoint.com/sites/Test. Auf dieser Seite gibt es gibt es einige Dokumentbiblotheken. In diesen Biblotheken gibt es einige Unterordner zur Organisation, soweit so einfach. In einem Ordner gibt es rund 100 weitere Ordner mit verschiedenen Länderkürzel: DE, US etc. Nun muss in jeder dieser Länderordner ein neuer Ordner erstellt werden, der die immer gleichen 3 Dateien enthält. Das diese 3 Dateien irgendwo hingelegt werdne, so das sich jedes "Land" diese Datei selbst holen kann, darf nicht sein. Nun könnte ich natürlich bei jedem "Land" diesen Unterordner manuell erzeuchen und die 3 Dateien dort reinladen. Jedoch möchte ich, dass nicht bei 100 "Ländern" manuell machen. Hat jmd. eine Idee wie ich das automatieren kann? Per Shell oder sonst wie? Auf der SharePointSeite selbst habe ich nichts gefunden, wie mir das erleichtert werden könnte oder ich hab es überlesen. Wenn mir jmd. ein Tipp geben könnte, wäre das echt klasse. LIebe Grüße und vielen Dank schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Ich würde das ganze skripten mit Powershell. Schau dir die Befehlr new-item und copy-item an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung BlacksGood 5 Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor 18 Stunden schrieb tesso: Ich würde das ganze skripten mit Powershell. Schau dir die Befehlr new-item und copy-item an. ja sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Hast du ein Beispiel-Script dafür zufällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Such mal. Du findest genug dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb tesso: Such mal. Du findest genug dazu. Alles klar, danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.