Stibo 17 Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Hallo zusammen, ein Kollege benutzt den Junk E-Mail-Filter von Outlook, um bestimmte Domains / Absender zu sperren. Wir nutzen Exchange Online sowie Outlook für Office 365 MSO (16.0.xxxxx) 32bit. Er hat z.B. folgende Einträge in der Liste der blockierten Absender: example.com *.exampel.com user@example.com Dennoch landen E-Mails von dieser Domain bei ihm im Posteingang. Hat hier jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt bzw. hat eine Idee, woran es liegen könnte? Ich hatte die Idee, die Domain direkt bei EXO zu blockieren, allerdings gibt es Kolleg:innen von ihm, die E-Mails erhalten möchten (es sind Personalvermittler, die ihm auf den Keks gehen, andere aber wollen die Vorschläge erhalten). Danke vorab für etwaige Denkanstöße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor 7 Minuten schrieb Stibo: Ich hatte die Idee, die Domain direkt bei EXO zu blockieren, allerdings gibt es Kollegen von ihm, die E-Mails erhalten möchten (es sind Personalvermittler, die ihm auf den Keks gehen, andere aber wollen die Vorschläge erhalten). Ich gehe davon aus, dass das was der Kollege da im Junkfilter hat auch "externe" Absender sind? Wenn sichs um Newsletter usw. handeln sollte, ist ja das was der User in Outlook sieht nicht unbedingt das, was der Spamfilter bei EXO sieht. Im Zweifel macht man einen Support Case auf und fragt nach. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Hallo Norbert, korrekt, sind externe Absender, aber keine Newsletter an sich, sondern schon von Personen erstellte E-Mails. Ich ging immer davon aus, dass der Junkmail-Filter nichts mit EXO zu tun hat, diese Funktion kann man ja unabhängig von EXO nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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