mucro 0 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Hallo, warum funktioniert das Importieren nicht per cmd. Befehl: dism /online /Import-DefaultAppAssociations:C:\assoc.xml es kommt Vorgang erfolgreich, jedoch habe ich die StandardApps nicht hinterlegt. Danke schon einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Hmmm ... nicht so richtig ein Scripting-Thema, irgendwie ... Mit den Informationen, die Du lieferst wird es schwer, Dir irgendetwas sinnvolles zu antworten. Vielleicht packst Du noch ein bissl Prosa dazu und beschreibst etwas detaillierter, was Du machen möchtest und was wie aus welchem Grund nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Mein Deutschlehrer hätte angemerkt, dass Fragen im Allgemeinen mit einem Fragezeichen beendet werden. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Mein Deutschlehrer hätte angemerkt, dass Fragen im Allgemeinen mit einem Fragezeichen beendet werden. ;) Wenn er das auch außerhalb des Deutschunterrichts getan hätte, hätte ich Deinem Deutschlehrer aber schon mal gesagt, dass das unter Erwachsenen sehr unhöflich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 War halt Deutschlehrer und nicht Knigge . ;) scnr und jetzt btt norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucro 0 Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Guten Morgen, ich habe mir einen Rechner fertiggemacht, wie die Standardprogramme aussehen sollen und möchte dieses nun einmal per Logon-Srcipt weitergeben an alle Rechner in der Domäne per Stempel. Wer den Stempel hat, wird das Logon-Script nicht ausgeführt. Wenn es noch einen anderen Weg gibt ich bin offen für alles, per GPO bügelt er es aber immer über die Rechner. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 18. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Hmmm ... das hilft leider auch nicht wirklich weiter. Hast Du Dir die Doku dazu schon mal angesehen? https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/export-or-import-default-application-associations Wenn ich lese "Logon-Script", erwarte ich, dass das User-Logon-Script gemeint ist. Das läuft im User-Kontext. Der Befehl zum Importieren der Standard-Zuordnungen braucht Admin-Rechte. Und nur aus Neugier - was meinst Du mit "Stempel"? Und nach meiner Erfahrung macht man diesen Schritt entweder beim Erstellen des Images, welches man für die Erst- und Wieder-Installation von Windows benutzt oder eben per GPO. Und ... gibt's da nicht einen bessere Ort für die Datei als "C:\assoc.xml"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucro 0 Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Hallo, die Doku hilft da leider auch nicht weiter. Stimmt es ist ein User-Logon-Script gemeint, für den Befehl werden aber kurz Admin-Rechte erteilt. Der Stempel ist ein Registry-Eintrag. Klar gibt es einen besseren Ort, es ist nur zum Testen erst einmal. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, es in das Image zu legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.940 Geschrieben 18. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Moin, vor 7 Minuten schrieb mucro: Stimmt es ist ein User-Logon-Script gemeint, für den Befehl werden aber kurz Admin-Rechte erteilt. das wäre erläuterungsbedürftig. So, wie es da steht, glaube ich es nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucro 0 Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Signiertes Skript bekommt die Berechtigungen. Habe das nicht eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 18. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 36 Minuten schrieb mucro: Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, es in das Image zu legen. Und eine entsprechende GPO ist keine Option? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucro 0 Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Das soll leider nicht gemacht werden, würde es auch gerne so tun. Ich haue es jetzt ins Image hinein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 18. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 32 Minuten schrieb mucro: Das soll leider nicht gemacht werden Tja ... da fällt mir dann auch nix Intelligentes mehr zu ein ... vor 33 Minuten schrieb mucro: Ich haue es jetzt ins Image hinein. ... sollte genügen ... zumindest bis sich mal eine gewünschte Zuordnung ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucro 0 Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Wenn es nur für eine Dateiendung ist kann ich es ja über reg add drüber Bügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 18. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Nein, denn das funktioniert seit win10 eben nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.